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Bestimmte Allergie, Depression Meds gebunden an höhere Quoten für Demenz

Montag, 26. Januar 2015 (HealthDay News) - Langzeit-und / oder hochdosierte Verwendung einer Klasse von Medikamenten für Heuschnupfen, Depression und andere Krankheiten verwendet wurde in einer neuen Studie mit einem höheren Risiko verbunden Demenz.

Die Medikamente - Anticholinergika genannt - enthalten nicht verschreibungspflichtiges Diphenhydramin (Benadryl) und trizyklische Antidepressiva wie Doxepin (Sinequan). Zu dieser Medikamentenklasse gehören auch ältere Antihistaminika wie Chlorphenitramin (Chlor-Trimeton) und "Antimuskarin" -Drogen zur Blasenkontrolle wie Oxybutynin (Ditropan).

Die Studie konnte jedoch nur auf eine Assoziation zwischen Langzeit- oder Hochdosis hinweisen -Ausnahme dieser Medikamente und ein höheres Risiko für Demenz, konnte es nicht beweisen, Ursache und Wirkung.

Auch die Beziehung "trat nicht in der niedrigsten Dosierung Bereich, sondern trat bei höheren Dosierungen langfristig verwendet, "sagte ein Experte, Dr. Alan Manevitz, ein klinischer Psychiater am Lenox Hill Hospital in New York City. Er war an der neuen Studie nicht beteiligt.

Manevitz betonte auch, dass Verbraucher "keine aktuelle medikamentöse Behandlung abbrechen sollten, sondern zuerst ihren Arzt konsultieren sollten."

Die neue Studie wurde von Shelly Gray von der Gruppe geleitet Gesundheitsforschungsinstitut-Universität von Washington. Ihr Team erklärte, dass die anticholinerge Klasse von Medikamenten durch die Blockade eines Neurochirurgen, genannt Acetylcholin, sowohl im Gehirn als auch im Körper funktioniert.

Manevitz bemerkte, dass Menschen, die an Alzheimer leiden, typischerweise einen ausgeprägten Mangel an Acetylcholin aufweisen.

Der neue Studie verfolgt Ergebnisse für mehr als 3.500 Senioren, die für mehr als sieben Jahre verfolgt wurden. Grays Gruppe stellte fest, dass Menschen, die mindestens 10 Milligramm pro Tag von Sinequan, 4 Milligramm pro Tag von Benadryl oder 5 Milligramm pro Tag von Ditropan für mehr als drei Jahre nahmen, ein höheres Risiko für die Entwicklung von Demenz hatten Die Verwendung dieser Medikamente schien nicht mit einem Anstieg des Demenzrisikos verbunden zu sein. "Das Risiko einer Demenz war auf eine kumulative Exposition insgesamt zurückzuführen, nicht auf eine akute, kurze Behandlungsdauer", sagte er.

Und Gray sagte in einer Pressemitteilung des Instituts: "Ältere Erwachsene sollten wissen, dass viele Medikamente - "Auch solche, die ohne Rezept erhältlich sind, wie zum Beispiel rezeptfreie Schlafmittel, haben starke anticholinerge Wirkungen. Und sie sollten ihren Gesundheitsdienstleistern über ihren gesamten rezeptfreien Gebrauch erzählen", fügte sie hinzu

"Niemand sollte jedoch aufhören, irgendeine Therapie zu nehmen, ohne seinen Arzt zu konsultieren", sagte Grey, Direktor des geriatrischen Pharmazie-Programms an der School of Pharmacy der Universität von Washington.

Stattdessen sollten "Gesundheitsdienstleister regelmäßig überprüfen Medikamente ihrer älteren Patienten - einschließlich frei verkäuflicher Medikamente - um nach Möglichkeiten zu suchen, weniger Anticholinergika bei niedrigeren Dosen zu verwenden ", riet sie.

Die Studie, veröffentlicht am 26. Januar in

JAMA Internal Medicine , ist die erste, die den höheren Nutzen der Ameise verbindet icholinergische Medikamente zu einem erhöhten Risiko für Demenz, sagten die Forscher. Es ist auch das erste, das nahelegt, dass das Demenzrisiko, das mit diesen Drogen verbunden ist, nicht reversibel sein kann, selbst Jahre nach Menschen, die sie nicht mehr nehmen. Manevitz nannte die neue Studie "gut gestaltet" und sagte, die Reversibilitätsproblematik sei beunruhigend.

"Die allgemeine Ansicht ist, dass eine leichte kognitive Beeinträchtigung beim Absetzen der anticholinergen Medikationstherapie reversibel ist", sagte er, aber diese Studie scheint etwas anderes zu finden.

Manevitz zufolge müssen wir Patienten und ihre Familien erziehen Auch ältere Menschen in Pflegeheimen neigen dazu, eine lange Liste von Medikamenten zu haben, die in regelmäßigen Abständen überprüft werden müssen, damit sie fortgeführt werden können, sowie Interaktionen und Redundanzen. "

Er glaubt, dass Ärzte nachdenken sollten Über Ersatzstoffe für Anticholinergika, wenn möglich, verschreiben Sie die niedrigstmögliche Dosis und stoppen Sie die Medikation, sobald es medizinisch sinnvoll ist.

Grey bot ähnliche Ratschläge an. "Wenn Anbieter ein Medikament mit anticholinergen Wirkungen verschreiben müssen, weil es die beste Therapie für ihren Patienten ist, sollten sie die niedrigste wirksame Dosis verwenden, die Therapie regelmäßig überwachen, um sicherzustellen, dass sie funktioniert, und die Therapie stoppen, wenn sie unwirksam ist", schlug sie vor.

Sie sagte, dass Ersatzstoffe für einige Anticholinergika zur Verfügung stehen, einschließlich eines selektiven Serotoninwiederaufnahmehemmers (SSRI) wie Citalopram (Celexa) oder Fluoxiten (Prozac) für Depression oder eines Antihistaminpräparats der zweiten Generation wie Loratadin (Claritin ) zur Allergiebekämpfung.

Weitere Informationen

Die American Academy of Family Physicians hat mehr über Demenz.

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