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CDC: 1 in 5 Jugendliche hat Cholesterin Problem


(Getty Images)

Von Sarah Klein
DONNERSTAG, 21. Januar 2010 (Health.com) - Eins in fünf Teenager in den USA - und mehr als 40% der übergewichtigen Teenager - haben abnormales Cholesterin, ob es sich um niedrige HDL (gutes Cholesterin), hohe LDL (schlechtes Cholesterin) oder hohe Triglyceride, eine andere Art von Blutfett, nach ein neuer Bericht des Centers for Disease Control and Prevention (CDC).

Die Ergebnisse legen nahe, dass die American Academy of Pediatrics (AAP) 2008 Leitlinien-aggressiver Cholesterin Test und Intervention bei Kindern, vor allem die übergewichtigen und adipösen empfehlen Sinnvoll, schlussfolgern die Autoren.

Die Richtlinien von 2008 haben Kontroversen ausgelöst, weil zum ersten Mal Cholesterin-Tests für übergewichtige oder risikoreiche Kinder bereits im Alter von 2 Jahren empfohlen wurden und die Behandlung mit einem cholesterinsenkenden Statin ein war Option für Kinder so jung wie 8, die schlechtes Cholesterin oder LDL hatten , über 190 mg / dL, und wer konnte nicht ihr Cholesterin mit Diät oder Übung senken. (Die vorherigen Richtlinien besagen, dass Kinder älter als 10 Jahre sein sollten, bevor Medikamente in Betracht gezogen wurden und Statine nicht auf der Liste standen.)

Aber die Kontroverse wurde durch die Richtlinien der US Preventive Services Task Force 2007 noch nicht ausreichend aufgeklärt zum Cholesterin-Test bei Kindern und jungen Erwachsenen bis zum 20. Lebensjahr.

Das Ergebnis ist, dass viele Eltern nicht sicher sind, ob sie ihre Kinder testen lassen sollen und was zu tun ist, wenn ein Jungtier tatsächlich einen hohen Cholesterinspiegel hat. Und Kinderärzte testen möglicherweise mehr Kinder, auch diejenigen, die den Richtlinien nicht entsprechen.

Testen der richtigen Kinder?
Kathryn Leslie, 17, ist Vegetarierin aus Albany, NY Sie bereitet Tofurky-Sandwiches zu, um das Gemüse ihrer Mutter zu ergänzen - schwere Familienessen, und bei 5'2 "und 110 Pfund ist sie nicht übergewichtig. Selbst Leslies Arzt war überrascht, dass sie einen hohen Cholesterinspiegel hatte.

Das war ihre Mutter Mary, die feststellt, dass es keine Familiengeschichte von Herzkrankheiten gibt. "Mein Cholesterin ist sehr niedrig und das Cholesterin meines Mannes ist normal", sagt sie. "[Kathryn] ist nicht übergewichtig und isst eine extrem gesunde Ernährung. Es kam einfach aus dem Nichts. "Warum hatte sie überhaupt den Cholesterin-Test? Ihre Mutter ist sich nicht sicher.

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"Ich habe nicht einmal gefragt, warum es wäre notwendig, da sie sowieso schon Blutuntersuchungen machen musste, also war es nur ein weiterer Test ", sagt Mary. "Ich habe mir nie vorstellen können, dass mit ihrem Cholesterin irgendetwas nicht in Ordnung ist, also habe ich wirklich nicht viel darüber nachgedacht."

Im Allgemeinen sorgen sich Experten um "nur weil" Tests, weil sie zu Angst, unnötigen Biopsien führen (was bei Pap-Abstrichen ein häufiges Problem ist) und potenziell schädliche und teure Behandlungen für Menschen, die sie nicht brauchen. Aber Cholesterin-Tests sind relativ billig - $ 50 oder so - und kann getan werden, wenn Blut für andere Tests gezogen wird, die sie zu Kandidaten für "gerade weil" Tests macht.

Harte Daten über Kinder-Cholesterin-Tests sind gering (etwa 7 % der Kinder wurden vor den Richtlinien von 2008 getestet). Aber anekdotische Beweise deuten darauf hin, dass Kinderärzte jetzt mehr Cholesterin-Tests durchführen.

"Es gibt mehr Bewusstsein, [weil die neuen] Richtlinien wirklich viel Aufmerksamkeit in den Medien erhielten und das auf den medizinischen Bereich", sagt Joyce M. Lee , MD, ein Assistenzprofessor für pädiatrische Endokrinologie an der Universität von Michigan.

Obwohl die 2008 Richtlinien und die CDC Ergebnisse vorschlagen, testen adipösen Kindern ist hilfreich, Dr. Lee und Kollegen vor kurzem eine Studie veröffentlicht, die darauf hinweist, dass das Körpergewicht nicht ist ein starker Indikator dafür, welche Kinder einen hohen Cholesterinspiegel haben.

Insgesamt war ein Drittel der Jugendlichen in der neuen CDC-Studie übergewichtig oder fettleibig; 22% der übergewichtigen Teenager und 43% der übergewichtigen Teenager hatten mindestens eine Blutfettanomalie (ebenso wie 14% der Jugendlichen, die nicht übergewichtig waren). Die CDC-Studie umfasste 3.125 Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 19 Jahren, die zwischen 1999> und 2006 getestet wurden. Dies geht aus dem Bericht dieser Woche im Morbidity and Mortality Weekly Report hervor Diese Familiengeschichte hat dazu geführt, wer untersucht werden sollte. Jetzt heißt es in den Empfehlungen, Gewicht als Kriterium einzubeziehen ", sagt Dr. Lee. "Da Adipositas bei [amerikanischen] Kindern ein solches Problem darstellt, scheinen bei einer kleinen Anzahl von Kindern Bedingungen vorherrschend zu sein, die wir ausschließlich für Erwachsene hielten."

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Wann Kinder testen positiv auf hohe Cholesterinwerte, Ärzte bieten Eltern Ratschläge, um gesünder zu essen, mehr Sport treiben, oder potenziell Cholesterin-senkende Medikamente nehmen, obwohl es wenig bis keine langfristigen Sicherheitsdaten in Bezug auf Kinder auf solche Medikamente gibt.

Nach dem bringen Kathryn, die eine Diätassistentin besucht, sagt, dass sie sich beruhigt fühlt, wie gut ihre Tochter isst und Cholesterinprobleme beiseite gelegt hat. "Es ist nur etwas, von dem wir wissen, dass es da ist, und wir werden sehen, wie es läuft", sagt sie. "Ich hatte nicht das Gefühl, dass es etwas anderes zu tun gab, als daran zu erinnern, dass sie sich körperlich betätigen sollte."

Dr. Lee empfiehlt, dass die Eltern einen Plan haben, bevor ihr Kind auf hohe Cholesterinwerte untersucht wird. "Wenn die Eltern sich nicht an die Diät halten wollen und nicht wollen, dass ihre Kinder Medikamente einnehmen, dann wird sich nichts an der Leitung ändern, und man könnte fragen, worauf kommt es an?"

Eltern Wie Cassie France-Kelly, eine PR-Managerin von New Market, Md., kann sich schuldig fühlen, wenn das Cholesterin eines Kindes hoch ist, besonders wenn sie nicht sicher sind, ob sie die Ernährung oder Aktivität ihrer Kinder dramatisch verändern sollten. "Ich habe das Gefühl, dass ich hauptsächlich die richtigen Dinge mache, und trotzdem habe ich Kinder mit hohem Cholesterinspiegel", sagt sie.

Sowohl Frankreich-Kelly als auch ihre Mutter haben einen außergewöhnlich hohen Cholesterinspiegel, sagt sie. Ihre beiden Söhne, Mason, 9, und Beckett, 4, sind beide auf der niedrigen Seite der Wachstums-Charts und sind extrem aktive Kinder, aber ihre Gesamtcholesterinspiegel sind grenzwertig hoch. France-Kelly sagt, dass sie plant, ihre zweijährige Tochter nächstes Jahr testen zu lassen, aber dass sie resistent sein würde gegen die Behandlung eines ihrer Kinder gegen hohen Cholesterinspiegel.

Trotz der Tatsache, dass die AAP sagte, dass sie eine Möglichkeit sein könnten für Kinder im Alter von 8 Jahren, sind Cholesterin Medikamente nicht etwas, das die meisten Eltern für ihre Kinder in Betracht ziehen möchten. In Wirklichkeit sollte die Behandlung von Kindern, die die Kriterien erfüllen, bedeuten, dass weniger als 1% oder etwa 200.000 US-Kinder und Jugendliche auf Cholesterin-senkende Medikamente angewiesen sind, laut einer Studie aus dem Februar 2008.

Statine für Kinder?

Ein Kind auf Statine zu setzen, ist anders als die Verschreibung von Medikamenten an Erwachsene, die normalerweise erst im mittleren Lebensalter eine medikamentöse Behandlung beginnen. "Wenn du einen 10-Jährigen damit beginnst und sagst:, Du musst das für den Rest deines Lebens nehmen ', gibt es Zweifel, ob das eine gute Idee wäre", sagt Dr. Lee. "Die Leute sind etwas skeptisch, weil [Statine] etwas sind, was Wachstum und Entwicklung beeinflussen könnte."

Ein Teil davon kann auch davon abhängen, was der Arzt bevorzugt. "Manche [denken], wir müssen aggressiv sein, um Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei Kindern vorzubeugen", sagt Dr. Lee. "Andere haben die langfristigen Nebenwirkungen [untersucht] und [ob] wir sollten dies wirklich bei Kindern verschreiben."

Eine aggressivere Behandlung kann für bestimmte Hochrisiko-Kinder am besten sein. Autopsiestudien deuten darauf hin, dass die ersten Anzeichen einer Herzerkrankung - fettige "Streifen" oder Ansammlung von Plaque in den Arterien - in der Kindheit auftreten, so dass Früherkennung und Behandlung Komplikationen auf der Straße verhindern können.

Ärzte verschreiben Statine bei Kindern mit LDL oder schlechtes Cholesterin, Werte von über 190 mg / dl ohne andere Risikofaktoren oder bei Kindern mit LDL-Werten über 160 mg / dl mit Risikofaktoren wie Diabetes, Nierenversagen, Fettleibigkeit, Bluthochdruck oder einer Familienanamnese Krankheit.

"Genau, welches Alter zu beginnen ist leicht umstritten", sagt Samuel S. Gidding, MD, der Leiter der Kinderkardiologie am Alfred I. DuPont Krankenhaus für Kinder, in Wilmington, Del. "Aber je früher Sie behandeln, desto wahrscheinlicher Sie sind um mit der Behandlung effektiv zu sein. "

Statine scheinen relativ sicher zu sein, sagt Dr. Gidding. Die Vorteile könnten die Risiken für Kinder in jungen Jahren überwiegen, insbesondere wenn das Cholesterin und damit das Risiko für Herzerkrankungen sehr hoch ist - obwohl niemand wirklich weiß, was passiert, wenn Kinder die Medikamente im Laufe ihres Lebens einnehmen

"Es ist nicht, wenn Sie behandeln, sondern dass Sie die Angelegenheit behandelt haben", sagt Dr. Gidding. "Sie möchten vielleicht sogar in einem früheren Alter behandelt werden, nur um den Schutz Ihrer Blutgefäße zu erhalten [falls Sie] die Medikamente absetzen müssen" aus Gründen, die später im Leben auftreten können, wie Schwangerschaft.

Zumindest kann ein frühes Screening den Eltern eine Ausrede geben, Kindern beizubringen, wie sie ihren Cholesterinspiegel schon in jungen Jahren handhaben müssen. Dies kann Arterienschäden auf der Straße verhindern, die wiederum zu Herzerkrankungen führen können, insbesondere wenn Herzprobleme in der Familie des Kindes auftreten.

"Alle Patienten mit Hyperlipidämie werden mit einer cholesterinarmen Diät behandelt, und jeder sollte aerob trainieren , 20 bis 30 Minuten pro Tag, ob sie cholesterinreich sind oder nicht ", sagt Richard Lorber, MD, Facharzt für Kinder- und Herz-Kreislauf-Medizin an der Cleveland Clinic.

Die Richtlinien sind aber auch nicht so In-Stein-Regeln. "Wir sagen, wir behandeln Kinder mit Risikofaktoren und einem LDL über 160 von 8 Jahren, aber jedes Kind ist anders", sagt Dr. Lorber. "Jedes Kind wird immer noch auf einer persönlichen Ebene bewertet."

Es wird noch ein paar Jahre dauern, bis die Söhne von France-Kelly alt genug sind, um ihr Gewicht, ihre Aktivität, ihre Ernährung und ihren Cholesterinspiegel selbst zu überwachen. "Ich arbeite Vollzeit, also bin ich nicht in Vollzeit bei der Patrouille, was sie essen und was sie tun", sagt sie. "Du fragst dich, ob es etwas ist, was du getan hast. Sie haben das Gefühl, dass Sie etwas härter arbeiten müssen. "

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