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Krebsrisiko steigt nach Kindheit an Organtransplantation: Studie

MITTWOCH, 26. April 2017 (HealthDay News) - Kinder, die eine Organtransplantation bekommen, haben ein wesentlich höheres Risiko, an Krebs zu erkranken - in manchen Fällen bis zu 200 Mal höher als die allgemeine Bevölkerung, findet eine neue Studie.

Aber die Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...1/index.html Insgesamt bleibt das individuelle Risiko, dass ein Kind an Krebs erkranken kann, sehr gering, so die Autoren der Studie.

Insgesamt ergab die Studie des US National Cancer Institute (NCI), dass das Krebsrisiko bei Kindern, die Transplantationen erhielten, 19 mal höher war als in der Allgemeinbevölkerung.

Non-Hodgkin-Lymphom war der Krebs mit einem 200-fach höheren Risiko. 71 Prozent derjenigen, die nach einer pädiatrischen Organtransplantation an Krebs erkrankten, hatten ein Non-Hodgkin-Lymphom, zeigten die Ergebnisse der Studie.

"Wir wussten, dass das Risiko eines Lymphoms sehr hoch ist", erklärte Dr. Eric Engels, der leitende Forscher der Studie.

"Das wurde in viel kleineren Studien gesehen, und es hat sich gezeigt, wenn Forscher die gesamte Transplantationspopulation betrachtet haben. Aber wir waren überrascht, wie viel von der Krebslast in dieser Population von Transplantatempfängern wurde von Non-Hodgkin-Lymphom dominiert - 71 Prozent ist ein wirklich, wirklich hoher Anteil ", sagte Engels. Er arbeitet in der NCI-Abteilung für Krebsepidemiologie und Genetik.

Der einzige Lichtblick in der Studie war, dass obwohl das Krebsrisiko erhöht ist, die meisten Kinder, die eine Transplantation erhalten, keinen Krebs bekommen. Weniger als 400 von fast 18.000 Transplantatempfängern entwickelten eine Art von Krebs in einem Durchschnitt von etwa vier Jahren Follow-up.

In Fällen, in denen Krebs entwickelt wurde, sagten die Forscher, dass zwei Faktoren wahrscheinlich verantwortlich sein könnten. Einer ist immunsupprimierende Medikamente, die nach einer Transplantation notwendig sind. Das andere ist das Epstein-Barr-Virus.

Organtransplantierte erhalten nach der Operation immunsuppressive Medikamente, um dem Körper zu helfen, das neue Organ zu akzeptieren. Bei Erwachsenen hat die Forschung gezeigt, dass diese Medikamente ein hohes Risiko für eine Reihe von Krebsarten darstellen, da das Immunsystem Probleme hat, Krebszellen in Schach zu halten.

Das geschwächte Immunsystem birgt auch für Organtransplantierte ein Risiko von Infektionen wie das Epstein-Barr-Virus.

Laut Engels kann das Epstein-Barr-Virus direkt vom neuen Organ zum Empfänger übertragen werden. Der Virus kann auch durch Kontakt mit einer Person, die das Virus hat, übertragen werden, z. B. einem Familienmitglied oder einer anderen Person im Krankenhaus oder in der Gemeinschaft.

Dr. Daniel Weschler ist Professor für pädiatrische Hämatologie und Onkologie an der Duke University. Er war Co-Autor eines Leitartikel der Studie, die in der Mai-Ausgabe von Pediatrics veröffentlicht wurde.

"Epstein-Barr-Virus kann Mononukleose verursachen, und etwa 70 bis 80 Prozent der Bevölkerung wurde ausgesetzt Es ist auch mit dem Non-Hodgkin-Lymphom und dem Hodgkin-Lymphom sowie anderen Tumoren assoziiert ", erklärte Weschler.

Die neue Studie umfasste fast 18.000 pädiatrische Transplantationspatienten in den Vereinigten Staaten. Die größte frühere Studie aus Schweden umfasste weniger als 600 Transplantatempfänger, bemerkten die Autoren der Studie.

Engels sagte, dass Kinder eine Untergruppe der Transplantationspopulation sind. Die Forscher vermuteten, dass Kinder ein anderes Krebsrisiko aufweisen als Erwachsene nach der Transplantation.

Die Studie ergab, dass das Risiko für Hodgkin-Lymphom um das 19-fache erhöht war. Das Leukämierisiko war unter pädiatrischen Transplantatempfängern viermal höher. Es gab auch ein höheres Risiko für die Entwicklung anderer Krebsarten, wie zum Beispiel multiples Myelom, Leber-und Nierenkrebs.

Diese Forschung wirft einige Bedenken über Transplantationen, sagte Weschler. Es unterstreicht auch die Notwendigkeit, besser zu verstehen, warum diese Krebsarten auftreten und genau, wie Immunsuppressions-Medikamente arbeiten, um Abstoßung zu verhindern.

"Das Feld der Immuntherapie steckt noch in den Kinderschuhen", sagte Weschler. "Wir müssen noch mehr über die Wirksamkeit der Behandlungen erfahren, aber auch über ihre möglichen Nebenwirkungen."

Beide Experten waren sich einig, dass die Ergebnisse dieser Studie die Eltern nicht von einer Organtransplantation für ihr Kind abbringen sollten.

"Die Vorteile der Transplantation überwiegen bei weitem die Risiken, die wir beschreiben", sagte Engels.

"Obwohl Krebs ein Problem ist, für Kinder oder Jugendliche, die ein Organ brauchen, ist das eine lebensrettende Operation. Es hat die Behandlung von. Revolutioniert Menschen, die an einer schweren Organerkrankung leiden, Eltern sollten diese Beweise nicht nehmen und sie über eine Transplantation hinaus zögern lassen, wenn ihr Kind wirklich eine braucht ", sagte Engels.

Weschler betonte, dass Transplantationsärzte zwar das Epstein-Barr-Virus überwachen Eltern sollten auch wachsam sein und Symptome oder Zeichen nicht ignorieren.

"Wenn Ihr Kind über Schmerzen im Nacken klagt, Schwierigkeiten beim Atmen hat oder Bauchschmerzen hat, die nicht verschwinden, müssen Sie die Möglichkeit von Tumoren untersuchen ", sagte er.

Die Hoffnung ist dass diese Forschung weitere Untersuchungen des Epstein-Barr-Virus fördern wird - entweder ein Impfstoff oder bessere antivirale Medikamente zur Behandlung des Virus, nach Weschler.

Weitere Informationen

Mehr über Organtransplantationen beim US-Gesundheitsministerium und menschliche Dienste.

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