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Kann Hirn-Herzschrittmacher das Leben von Kopf-Trauma-Patienten verbessern?

Donnerstag, 22. September 2016 (HealthDay News) - Tiefenhirnstimulation - eine Technik, die gezielte elektrische Impulse zu bestimmten sendet Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...1/index.html

"Traumatische Hirnverletzungen sind eine häufige Erkrankung mit jährlich über 80.000 Neuerkrankungen", sagt Dr Ali Rezai. Er ist Direktor des Neurologischen Instituts an der Ohio State University in Columbus.

"Es gibt nur wenige Behandlungsmöglichkeiten, um diesen Menschen zu helfen. Die Ergebnisse dieser Studie zeigen jedoch Verbesserungen bei Behinderung, funktionellen Ergebnissen, Unabhängigkeit, Verhaltens- und Emotionsregulation, und Selbstbeherrschung nach zwei Jahren mit DBS [Tiefenhirnstimulation] -Behandlung ", sagte Rezai.

Traumatische Hirnverletzung kann Gedächtnis und Denken, Bewusstsein, Urteil, Entscheidungsfindung, Problemlösung und verhaltensmäßige Selbstregulation negativ beeinflussen, Rezai notiert.

Das DBS-System besteht aus drei Teilen: der Elektrode (oder Elektrode); die Erweiterung; und der Pulsgenerator (im wesentlichen die Batterien) gemäß dem U. S. National Institute of Neurological Disorders and Stroke (NINDS).

Das Blei wird chirurgisch in dem Bereich des Gehirns plaziert, der stimuliert werden soll. Die Verlängerung ist ein Draht, der vom Kopf, unter die Haut, durch den Hals und die Schultern implantiert wird, um den Pulsgenerator mit der Elektrode zu verbinden. Der Pulsgenerator wird unter die Haut im Schlüsselbeinbereich implantiert, erklärte NINDS.

Rezai und seine Kollegen untersuchten bei vier Patienten die Auswirkungen der tiefen Hirnstimulation. Alle hatten bei Autounfällen sechs bis 21 Jahre zuvor einen schweren Hirnschaden erlitten.

Die Patienten hatten keine Probleme mit Wach- oder Wachzustand, aber sie waren signifikant beeinträchtigt, wenn es darum ging, Alltagsfunktionen auszuführen. Alle erforderlichen täglichen Aufsicht und konnte nicht alleine über Nacht sein. Drei benötigten Hilfe beim Ankleiden, Pflegen und Verwenden der Toilette.

Als Ärzte das DBS-System in den Patienten implantierten, wurde das Blei angeschlossen, um die beschädigten Bereiche des Gehirns mit elektrischen Impulsen zu stimulieren.

Nach zwei Jahren Behandlung, Die Forscher berichteten, dass drei der vier Teilnehmer Verhaltens-und emotionale Verbesserungen zeigten, und substantielle Zuwächse in der funktionellen Unabhängigkeit.

Die Ermittler sahen Verbesserungen in Wachsamkeit und Engagement bei allen vier Teilnehmern. Zwei von ihnen benötigten weniger Unterstützung bei den Aktivitäten des täglichen Lebens, und drei der vier verstärkten ihre Beteiligung an Aktivitäten außerhalb des Hauses.

"Obwohl dies eine kleine Studie ist, sind wir vorsichtig optimistisch, da die Wissenschaftler einige ermutigende Ergebnisse bei der Unterstützung gemeldet haben Schädel-Hirn-Trauma-Patienten mit ihrem Verhalten und ihren emotionalen Schwierigkeiten ", sagte Dr. Eugene Lai. Er ist Professor für Neurologie und Neurowissenschaften am Houston Methodist Hospital in Texas.

Lai fügte hinzu, dass die Tiefenhirnstimulation ein gut etabliertes Verfahren zur Behandlung der Parkinson-Krankheit ist, einer progressiven Störung des Nervensystems, die die Bewegung beeinflusst.

Lai betonte, dass zusätzliche größere Studien erforderlich sind, um diese traumatischen Hirnverletzungen zu bestätigen und die Behandlung zu verfeinern.

"Bei der Parkinson-Krankheit kennen wir die Neurophysiologie gut", erklärte Lai. "Es ist ein wenig schwieriger, es bei Patienten mit Hirnverletzungen zu verwenden. Hirnverletzungen sind nicht so klar definiert, und es ist noch nicht klar, welche Ziele [im Gehirn] am besten funktionieren."

Obwohl dies Studie konzentrierte sich nur auf ein paar Autounfallopfer, sagte Rezai, dass die Technik auf diejenigen angewendet werden könnte, die Kopfverletzungen im Zusammenhang mit Sport oder anderen Ursachen erlitten haben.

Er sagte, das Verfahren hatte keine größeren Risiken, Komplikationen oder signifikante unerwünschte Ereignisse

Lai fügte hinzu, dass die Infektion wahrscheinlich die häufigste Nebenwirkung ist, obwohl diese Nebenwirkung "relativ selten" ist.

Rezai sagte, dass weitere Exploration erforderlich ist, um den genauen Mechanismus zu verstehen, wie die Behandlung bei Hirnverletzungen funktioniert. Diese Forschung war auch "open label", was bedeutet, dass sowohl die Wissenschaftler als auch die Patienten über die Behandlung Bescheid wussten. Rezai deutete an, dass ein zukünftiger Versuch größer sein und gegen ein Placebo (eine Scheinform der Therapie) getestet werden sollte.

Die Studie wurde kürzlich in der Zeitschrift Neurochirurgie veröffentlicht.

Weitere Informationen

To erfahren Sie mehr über die Tiefenhirnstimulation, besuchen Sie das US National Institute of Neurologische Erkrankungen und Schlaganfall.

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