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Brustkrebs-Impfstoffe sehen vielversprechend aus

DONNERSTAG, 26. Juni (HealthDay News) ?? Frauen mit metastasiertem Mammakarzinom, die eine Immunantwort gegen einen Impfstoff entwickelten, lebten doppelt so lange wie diejenigen, die keine Immunantwort hatten, wie neue Forschungsergebnisse zeigen.

"Wenn Sie ein Immunantworter wären, hätten Sie das Doppelte Überleben ein Non-Responder ", sagte Studienautor Dr. Susan Domchek, ein Associate Professor für Medizin an der University of Pennsylvania.

Ihr Bericht ist einer von mehreren Fokus auf Brustkrebs-Impfstoffe voraussichtlich diese Woche im Verteidigungsministerium diskutiert werden Ära der Hoffnung Brustkrebs-Forschungssitzung, in Baltimore.

"Metastasierter Brustkrebs ist behandelbar aber nicht heilbar", sagte Domchek. Während die ultimative Hoffnung ist, den Krebs zu heilen, Brustkrebs-Impfstoffe sind ein möglicher Weg, um die Ausbreitung der Krankheit zu kontrollieren versuchen.

Obwohl die meisten Menschen Impfstoffe als Schüsse an gesunde Menschen gegeben, um Infektionskrankheiten wie Masern und Grippe zu verhindern Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...2/index.html Verschiedene Krebsimpfstoffe, die seit Jahrzehnten untersucht werden, nutzen Krebszellen, Zellbestandteile oder Antigene, um bereits im Körper eine Immunantwort gegen Krebszellen auszulösen.

Domchek verwendete in seiner Studie Teile eines Proteins, das menschliche Telomerase genannt wird reverse Transkriptase (hTERT) -Peptid, um 19 Frauen mit Brustkrebs zu impfen, die sich ausgebreitet hatten. Das Peptid wird im menschlichen Krebs nahezu universell überexprimiert und wird von bestimmten T-Zellen im körpereigenen Immunsystem erkannt.

Zu ​​Beginn der Studie hatten die Frauen keine messbare T-Zell-Antwort auf hTERT. Nach bis zu acht Impfungen mit dem hTERT-Peptid produzierten jedoch 13 der 19 Frauen T-Zellen, die auf das Peptid reagierten.

"Wir biopsierten den Brustkrebs der Patienten und sahen, dass wir diese T-Zellen in der Leber sehen konnten Tumore selbst ", sagte sie. "Und in einigen Fällen konnten wir Hinweise auf den Tod von Tumorzellen sehen."

"Diejenigen, die geantwortet haben, lebten signifikant länger", sagte sie. "Menschen, die geantwortet haben, lebten 32 Monate im Vergleich zu einem Median von 17 [für diejenigen, die nicht reagiert haben]. Drei der Frauen, die Responder waren, haben mehr als drei Jahre gelebt."

Unter den Fragen bleibt jedoch Domchek, ist das: "Waren diese Frauen gesund, egal was wir getan haben? Ist die Immunantwort nur ein Marker für einen gesünderen Patienten?"

Weitere Studien zu Brustkrebsimpfstoffen, die voraussichtlich auf der Konferenz vorgestellt werden, sind:

  • Eine Studie, die sich auf Brustkrebspatientinnen mit HER-2-positiven Tumoren (bei denen ein Rückfall nach der Behandlung häufig ist) konzentrierte, die mit einer Kombination aus einem Impfstoff und einem Antikrebsmittel behandelt wurden. Dr. Lupe Salazar, Assistenzprofessorin für Medizin an der Universität von Washington in Seattle, und ihr Team sequenzierten das HER-2-Protein und steckten es in einen Impfstoff. Sie gaben es Patienten zusammen mit dem Anti-Krebs-Medikament Herceptin. Die Kombination trug dazu bei, ein signifikantes Maß an T-Zell-Immunität zu erzeugen, das spezifisch für die HER-2-Zellen ist, sagte sie. Ab sofort haben "alle acht [Frauen] das getan", sagte sie. Die Studie wird schließlich 52 Frauen umfassen.
  • Eine Studie, die immunstimulierende Peptide als Impfstoff verwendet, untersuchte den besten Weg, sie zu liefern. Dr. Davorka Messmer, eine Assistenzprojektwissenschaftlerin am Moores Cancer Center der Universität von Kalifornien San Diego, und ihr Team testeten einen Impfstoff mit Nanopartikeln, die mit dem HER2-Peptid beladen sind und auf der Außenseite ein Immunsystem-stimulierendes Peptid namens Hp91 tragen oder das Innere. "Wir fanden es wirksamer, wenn das immunstimulierende Peptid auf die Oberfläche des Nanopartikels gesetzt wurde", sagte er. Die Studie wurde in Tieren durchgeführt.

Während Brustkrebs-Impfstoffe seit mindestens 30 Jahren untersucht worden sind, haben sie noch eine echte Veränderung im Leben der Patienten, sagte Dr. Len Lichtenfeld, stellvertretender Chefarzt des amerikanischen Krebs-Gesellschaft. Das soll nicht heißen, dass sie es nicht eines Tages tun würden, fügte er hinzu.

"Wenn man sich die Theorie anschaut, ergibt das einen Sinn", sagte er. "Die Quintessenz ist, wir kommen dorthin, aber [wir] sind noch nicht da."

Viele Fragen bleiben, sagte er, wie "warum einige Patienten Immunreaktionen haben, und andere nicht." Es ist wahrscheinlich, sagte er, dass einige der Impfstoffe spezifisch für einen Krebs sein werden und andere möglicherweise an mehr als einer Krebsart arbeiten.

Weitere Informationen

Um mehr über Brustkrebs-Impfstoffe zu erfahren, besuchen Sie den Brustkrebs .org.

QUELLEN: Len Lichtenfeld, MD, stellvertretender Chefarzt, American Cancer Society, Atlanta; Susan Domchek, M. D., Associate Professor, Medizin, Universität von Pennsylvania, Philadelphia; Lupe Salazar, M. D., Assistenzprofessor, Medizin, Universität von Washington, Seattle; Davorka Messmer, Ph.D., stellvertretender Projektwissenschaftler, Moores Cancer Center, Universität von Kalifornien, San Diego; 25.-28. Juni 2008, Präsentationen, Era of Hope-Sitzung, Brustkrebsforschungsprogramm des Verteidigungsministeriums, Baltimore

Von Kathleen Doheny
HealthDay Reporter

Letzte Aktualisierung: 26. Juni 2008

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