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Brustkrebs: Alternierende Mammogramme, MRTs eignen sich am besten für Frauen mit hohem Risiko


Istockphoto / Gesundheit

Von Sally Chew
MONTAG, 15. Dezember 2008 (Health.com) - Frauen mit hohem Risiko für Brustkrebs werden im Allgemeinen empfohlen, ein Mammogramm und ein Magnetresonanzbild zu haben (MRI) Scan jedes Jahr, und sie planen sie in der Regel etwa zur gleichen Zeit, zusammen mit einer praktischen Untersuchung durch einen Arzt. Die Idee ist, drei verschiedene Ansichten davon zu bekommen, was in den Brüsten vor sich geht.

Aber was ist mit der 12-monatigen Dehnung dazwischen, wenn niemand fotografiert und die Frau selbst die einzige ist, die nach Klümpchen sucht?

A Pilotstudie vorgestellt Samstag beim 31. jährlichen San Antonio Breast Cancer Symposium gefunden, dass im Wechsel zwischen Screening-Typen alle sechs Monate kann Krebs früher als die einmal im Jahr Routine-ein Ergebnis, dass die Forscher nicht erwarten.

"Wir Ich wusste nicht, ob wir durch das Taumeln [der Bildgebung] mehr Krebs bekommen würden ", sagt der Studienautor Huong Le-Petross, MD, ein Radiologe am MD Anderson Cancer Center der University of Texas in Houston. "Wir suchten nach einer Möglichkeit für Frauen, alle sechs Monate ein Screening zu erhalten."

Die Studie umfasste 334 Frauen, darunter 86 Hochrisikopatienten, die abwechselnd behandelt wurden. Mammogramme erfassten drei der neun Krebsarten, die bei Frauen mit hohem Risiko festgestellt wurden, und sie wurden durch MRI bestätigt. Fünf wurden im MRT aufgenommen, aber nicht auf einer Mammographie, und ein Tumor wurde bei beiden Testarten übersehen. Die Mehrheit der Tumore zeigte sich in einem MRT.

"Die MRTs sahen die meisten Krebsarten und die Größe ist klein", und das macht sie leichter zu behandeln, sagt Dr. Le-Petross. Die Überlegenheit der MRI war nicht überraschend. Die starken magnetischen Maschinen nehmen in Mammogrammen mehr Abnormalitäten auf als die Röntgenbilder, obwohl sie auch eine höhere Wahrscheinlichkeit haben, falsch-positiv zu sein - ein verdächtiger Fleck, den eine Biopsie zeigt, ist kein Krebs.

William Audeh, MD , ein Onkologe, der ein Brust-Risikoreduzierungsprogramm am Cedars-Sinai Medizinzentrum in Los Angeles entwickelt, sagt, dass Dr. Le-Petross 'Studie eine rechtzeitige Bemühung ist, eine Praxis zu messen, die in einigen Zentren landesweit ziemlich häufig ist.

"Es macht Sinn [für Frauen mit hohem Risiko], nach sechs Monaten eine Art Bildgebung zu haben", sagt Dr. Audeh. Und es ist keine Frage, dass MRTs das beste verfügbare Werkzeug für das Screening in dieser Gruppe sind, fügt er hinzu.

Warum also bei beiden Tests bleiben? Wenn MRT so gut sind, warum sollten Frauen mit hohem Risiko Mammogramme nicht vollständig fallen lassen und MRI zweimal im Jahr haben? Dr. Le-Petross möchte eine MRI-only-Routine mit dem aktuellen Standard vergleichen und selbst herausfinden.

Mammogramme haben jedoch einen besonderen Vorteil gegenüber MRT.

"Der eine Bereich, den Mammogramme aufnehmen ist Mikrokalzifikationen, "bemerkt Dr. Audeh," und es gibt einige Frauen, deren Abnormitäten [nur] auf diese Weise aufgenommen werden. "

Es gibt noch einen anderen Grund, MRIs können noch nicht Solo gehen: Krankenversicherung deckt nur eine solche Überprüfung in ein Jahr, und MRTs sind teuer, bei $ 1.000 - $ 1.500 pro Bild. Versicherungen gehen nach den Richtlinien der American Cancer Society für Brustuntersuchungen, die eine Mammographie und eine MRT pro Jahr für Frauen mit einem lebenslangen Brustkrebsrisiko von 20% oder mehr empfehlen.

Die Frage, wer als Hochrisiko gilt, war ein dominantes Thema auf der Konferenz in San Antonio in diesem Jahr.

Frauen sind in der Regel in dieser Gruppe, wenn sie mehrere Fälle von Brust-oder Eierstockkrebs in der Familie, ein positives Ergebnis auf den BRCA Brustkrebs Genmutationstest, eine persönliche Geschichte haben der Krankheit oder einer Biopsie, die eine Atypie oder ein lobuläres Karzinom in situ zeigt.

Regelmäßige Screenings waren für Ärzte, die in die groben Definitionen dieser Kategorie fallen, der beste Rat der Ärzte. Jetzt gibt es das auch: Jährliche Besuche sind nicht mehr die vorsichtige, konservative Option - sie sind das Minimum.


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