Beliebte Beiträge Zum Thema Gesundheit

Die Besten Artikel Über Gesundheit - 2018

Große Fortschritte gemacht in der Diabetes-Behandlung

FREITAG, 5. Januar 2018 (HealthDay Nachrichten) - Dieses letzte Jahr war ein beschäftigter, produktiver für Diabetes Forschung und Pflege.

"2017 war ein Jahr des Fortschritts in unserem Verständnis von Diabetes und seinen Komplikationen, den verfügbaren Tools, um Menschen beim Umgang mit Diabetes zu helfen, und der Aufmerksamkeit auf die wirtschaftlichen und barrierefreien Herausforderungen von Menschen mit Diabetes", sagte Dr. William Cefalu, leitender wissenschaftlicher und medizinischer Mitarbeiter der American Diabetes Association (ADA).

Fortschritte wurden gemacht bei:

Künstliche Bauchspeicheldrüsen-Technologie

Die größte und am meisten erwartete Nachricht von 2017 war die Einführung der so genannte künstliche Bauchspeicheldrüse. Das Gerät, das von Medtronic entwickelt wurde, kombiniert eine Insulinpumpe, einen kontinuierlichen Glukosemonitor und einen Computeralgorithmus, der den Blutzuckerspiegel misst und dann automatisch Insulin abgibt, wenn diese Werte steigen. Bei zu niedrigem Blutzuckerspiegel wird auch die Insulinabgabe vorübergehend unterbrochen.

Das Gerät ist noch nicht vollständig automatisiert. Menschen mit Diabetes müssen immer noch wissen, wie man die Kohlenhydrate in ihrer Nahrung zählt und diese Informationen in ihre Insulinpumpe eingibt.

Und das Gerät verlangt immer noch von Menschen mit Diabetes, ihren Blutzucker mehrmals am Tag zu kontrollieren und diese Informationen in die Maschine - dies wird als "Kalibrieren" bezeichnet. Die Hoffnung ist, dass zukünftige Versionen des Geräts diese Schritte nicht benötigen werden.

Aaron Kowalski, Hauptmissionsoffizier für JDRF (früher die Juvenile Diabetes Research Foundation), sagte: "Wir haben lange auf diese Systeme gewartet kommen auf den Markt, und obwohl es noch nicht perfekt ist, hat es die Tür geöffnet, und es ist definitiv ein Vorteil. "

Er fügte hinzu, dass eine Reihe anderer Insulinpumpenhersteller und unabhängige Unternehmen an ihren eigenen künstlichen Pankreas-Systemen arbeiten. "Wettbewerb ist sehr wichtig und hilft Innovationen voranzutreiben. Die nächsten Jahre werden vielversprechend sein", fügte Kowalski hinzu.

Verbesserung der Herzgesundheit

Herzerkrankungen sind ein wichtiges Problem für Menschen mit Diabetes. Neue Studien deuten darauf hin, dass die langfristige Anwendung von Metformin das Risiko von Herzerkrankungen bei Menschen mit Typ-1-Diabetes senken könnte. Andere Medikamente haben bei Menschen mit Typ-2-Diabetes zu einem verminderten Risiko für Herzerkrankungen geführt. Dazu gehören Jardiance, Invokana und Victoza.

"Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind die tödlichste und teuerste Komplikation bei Diabetes, und eine Reihe neuerer Studien hat gezeigt, dass bestimmte Medikamente auch bei Menschen mit hohem Risiko eine starke Schutzwirkung gegen Herz-Kreislauf-Erkrankungen haben ", sagte Cefalu.

Wettbewerb im Markt für kontinuierliche Glukosemessgeräte (CGM)

Das künstliche Pankreas war nicht die einzige Innovation in der Diabetes-Technologie im Jahr 2017. Ein weiteres kontinuierliches Glukosemonitoring-Gerät (CGM) wurde von den USA zugelassen Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde (FDA). Dieses Gerät, das von Abbott hergestellt und Libre genannt wird, wird seit einigen Jahren in Europa verwendet.

Der Hauptunterschied im Libre besteht darin, dass Sie die Blutzuckerinformationen anfordern müssen. Andere Geräte auf dem Markt - von Dexcom und Medtronic - senden Blutzuckerinformationen, die von einem kleinen Sensordraht, der unter die Haut gelegt wird, alle 5 Minuten an einen Empfänger gesendet werden.

Der Libre verwendet auch einen winzigen Sensordraht, der unter der Elektrode angebracht ist Haut, aber die Person mit Diabetes muss verlangen, dass die Informationen an den Empfänger gesendet werden. Darüber hinaus benötigt der Libre auch keine Fingerstick-Kalibrierung, wie es bei anderen Geräten auf dem Markt der Fall ist.

"Manche Menschen finden die ständige Information durch kontinuierliche Glukosemonitore stressig. Bei der Libre fragen Sie, wann Sie wollen die Informationen. Es ist auch ein bisschen flacher als andere CGMs, und es kommt zu einem viel niedrigeren Preis ", erklärte Kowalski.

Verbesserung des Blutzuckerspiegels bei Schwangeren mit Typ-1-Diabetes

Eine der vielversprechendsten Anwendungen der CGM-Technologie wurde mit der Veröffentlichung der Ergebnisse einer internationalen Studie von Frauen mit Typ-1-Diabetes, die die Geräte während der Schwangerschaft trugen, deutlich. Frauen mit Typ-1-Diabetes müssen ihren Blutzuckerspiegel während der Schwangerschaft sehr streng kontrollieren, da hohe Blutzuckerwerte mit Geburtsfehlern und anderen Schwangerschaftskomplikationen verbunden sind. Sie riskieren aber auch gefährlich niedrige Blutzuckerwerte zu entwickeln.

Frauen, die CGM benutzten, verbrachten mehr Zeit im "Zielbereich" als Frauen, die dies nicht taten. Das bedeutet, dass ihr Blutzucker für längere Zeit weder zu hoch noch zu niedrig war.

"Diese Studie hat gezeigt, dass Mütter und Babys besser abschneiden, wenn die Mutter (mit Typ-1-Diabetes) eine CGM hat", sagte Kowalski. Die Studie wurde veröffentlicht in The Lancet .

Insulin-Speed ​​

Novo Nordisk erhielt die FDA-Zulassung für ein neues Insulin namens Fiasp. Dieses Insulin beginnt in etwa 2,5 Minuten zu arbeiten. Gegenwärtig dauert Novolog, ein weiteres Produkt von Novo Nordisk, ungefähr fünf bis zehn Minuten, um zu arbeiten.

Dieser Unterschied scheint nicht viel zu sein, aber solange Menschen mit Diabetes, die auf Insulin angewiesen sind, mindestens fünf bis zehn Minuten vor ihnen injizieren essen, ihr Blutzuckerspiegel kann nach dem Essen zu stark ansteigen.

Es ist nicht immer möglich oder sogar sicher, Insulin vorzuspritzen. Zum Beispiel, in einem Restaurant, haben Sie keine Möglichkeit zu wissen, wann Ihr Essen ankommen könnte, und wenn Sie injizieren und Ihr Essen verspätet ist, können Sie einen gefährlich niedrigen Blutzuckerspiegel haben. Die kürzere Zeit, die Fiasp zur Arbeit braucht, könnte dazu beitragen, Blutzuckerspitzen nach dem Essen zu verhindern, was letztlich zu einer besseren Diabeteskontrolle führt.

Bekanntheit der Kosten und erhöhte Deckung

Die Kosten für Insulin sind in letzter Zeit scharf unter die Lupe genommen worden Die Kosten für etwas Insulin haben sich in etwa einem Jahrzehnt verdreifacht. Senator Bernie Sanders (I-Vt.) Brachte das Thema erstmals während der Präsidentschaftskampagne 2016 zur Sprache. Die ADA startete eine Kampagne mit dem Titel "Make Insulin Affordable" und arbeitet mit Mitgliedern des Kongresses, um mehr Aufmerksamkeit auf das Thema zu lenken.

Dies war auch das erste Jahr, in dem Menschen auf Medicare mit Diabetes eine Abdeckung für CGMs erhalten konnten. Anfangs bot Medicare nur die Abdeckung für das Dexcom CGM an, aber am 4. Januar gab die Agentur bekannt, dass sie auch das Libre CGM abdecken würde.

Weitere Informationen

Erfahren Sie mehr über Diabetes vom US National Institute of Diabetes and Digestive and Nierenkrankheiten.

Senden Sie Ihren Kommentar