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Künstliches "Voice Box" Implantat hilft Krebspatienten sprechen

MITTWOCH, 04. Januar 2017 (HealthDay News) - Ein künstlicher "Anrufbeantworter" hat Kehle-Krebspatienten in Frankreich langfristig entlastet

Der 56-jährige Mann kann jetzt sprechen ein intelligentes Flüstern und normal atmen, sagte leitender Forscher Nihal Engin Vrana.

Der Patient, der im Elsass lebt, erhielt das Implantat im Jahr 2015. Er hat damit gut länger als 16 Monate gelebt, sagte Vrana, Vizepräsident von Protip Medical, das französische Unternehmen, das den künstlichen Kehlkopf geschaffen hat.

"Dies ist das erste Mal, dass ein Patient das Implantat langfristig hat und bestimmte Funktionen wie Atmung und Stimme wieder aufnimmt, was seine Lebensqualität erheblich verbessert", sagte Vrana .

Der Patient hat auch einen vollständig wiederhergestellten Geruchssinn, der kompromittiert wurde durch die Entfernung seines Kehlkopfes, sagten die Forscher.

Der Kehlkopf hat zwei Hauptfunktionen. Es enthält die für die Sprache notwendigen Stimmbänder. Das Organ weist auch eine obere Klappe auf, die Epiglottis genannt wird, die während des Schluckens schließt, um Essen oder Trinken davon abzuhalten, in die Luftröhre zu gelangen.

Die Entfernung des Kehlkopfes ist bei der Behandlung von Kehlkopfkrebs üblich, nach der American Cancer Society. In den Vereinigten Staaten gibt es jährlich etwa 13.430 neue Fälle von Kehlkopfkrebs.

Der künstliche Kehlkopf besteht aus einer steifen Titan / Silikon-Struktur, die den Kehlkopf im Rachen ersetzt, sowie einer abnehmbaren Titankappe, die die Funktion von Kehlkopfkrebs nachahmt "Das ist eine ganz neue Sache", sagte Dr. Mark Courrey, Leiter der Kopf- und Halschirurgie des Mount Sinai Health Systems in New York City.

"Die Leute haben über das Sein gesprochen in der Lage, etwas hineinzulegen, das diese Funktion erfüllen könnte, aber ich weiß nicht, dass irgendjemand es bis zu diesen Ermittlern getan hat ", sagte Courey.

Die Forscher implantierten 2012 erstmals einen künstlichen Kehlkopf bei einem Patienten ihre erfolgreichste Anstrengung noch.

Der Patient hatte seinen Kehlkopf während der Behandlung von Kehlkopfkrebs entfernt. Er hat auch Strahlentherapie und Chemotherapie bekommen, sagte Vrana.

Das einzige Problem, das nicht in der Vorrichtung gelöst wurde, schließt die Kappe ein, die als die Epiglottis fungiert, sagte Vrana. Der Patient hustet gelegentlich an Speisen, die versehentlich in die Luftröhre gelangen.

"Nach 16 Monaten täglicher Anwendung wurden keine Episoden von Lungenentzündung, Infektionen, Entlassung, Atembeschwerden oder Blockaden beobachtet", sagte Vrana. "Dieses Implantat entwickelt sich ständig weiter und die nächsten Patienten werden von wesentlichen Verbesserungen profitieren", um die Passage von Nahrung in den Hals zu verbessern, fügte er hinzu.

Patienten, die eine totale Laryngektomie hatten - Entfernung des gesamten Larynx - sind die ideale Kandidaten für dieses Gerät, sagte Vrana. Nach der Operation müssen sie jedoch noch die Basis ihrer Zunge haben, um die Schluckfunktion zu erhalten.

Dr. Randal Weber ist Chef der Kopf-Hals-Chirurgie am MD Anderson Cancer Center der University of Texas. Er sagte, dass das Implantat eine "signifikante Abweichung" von der derzeitigen Prozedur zur Wiederherstellung der Sprache bei Laryngektomiepatienten sein würde.

Im Moment schlagen Chirurgen ein Loch und setzen ein Einwegventil ein, das Luft aus der Luftröhre fließen lässt - die Luftröhre - in die Speiseröhre. "Die Wand der Speiseröhre erzeugt Vibrationsgeräusche, die durch die Zunge artikuliert werden", sagte Weber.

Courrey und Weber haben jedoch Bedenken wegen der langfristigen Wirksamkeit des Geräts.

Courey sagte Schleim und Sekrete aus Die Lunge und die Nase könnten auf der Titankappe austrocknen und möglicherweise eine Blockierung verursachen. Insbesondere bei Krebspatienten, die sich einer Strahlentherapie und Chemotherapie unterzogen haben, besteht ein erhebliches Abstoßungsrisiko, wie er und Weber hinzufügten.

Weber fragt sich auch nach dem Komfort des Patienten. "Sie stecken eine starre Röhre in jemandes Kehle", sagte er. "Was passiert, wenn sie ihren Hals nach vorne oder hinten beugen oder ihren Hals ausstrecken?"

Vrana und seine Kollegen sind sich einig, dass das Implantat weiter getestet werden muss.

"Diese ersten Erfahrungen mit dem Gerät haben gezeigt, dass es möglich ist, den Kehlkopf durch die Prothese zu ersetzen", sagte er. Jetzt müssen Verfeinerungen vorgenommen werden, bevor mehr Patienten implantiert werden, fügte er hinzu.

Der Bericht erscheint in der Ausgabe vom 5. Januar des

New England Journal of Medicine . Weitere Informationen

Für mehr zu Kehlkopfkrebs, besuchen Sie die American Cancer Society.

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