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Sie haben keine Psoriasis-Behandlung?

Getty ImagesNancy Daley lebt seit fast 40 Jahren mit Schmerzen und Psoriasis. Wie viele Patienten mit einem schweren Fall hat sie fast jede Art von Behandlung ausprobiert: topische Cremes, systemische Medikamente, Kohlenteerprodukte, sogar Sonnenbänke. "Das hat wunderbar funktioniert, nur dass mein Hals nach sechs oder sieben Monaten wie ein Stück Leder aussah", sagt Daley, 56.

Endlich fand sie mit Enbrel, einem injizierbaren biologischen Medikament, Erleichterung, aber 2003, nach einem Jahr an der Droge hörte es auf zu arbeiten (wie Biologics manchmal tun). Ihr Arzt wechselte sie zu einer anderen, damals neuen Humira, die ihre Plaques und Schmerzen heilte. "Es war das Einzige, was mir geholfen hat", sagt sie.

Dann, vor zwei Jahren, zog Daley von Minnesota nach Nevada. Sie hat Jobs und Versicherungsträger zweimal seit damals gewechselt, und in diesem Prozess ist ihr Humira co-pay von $ 7,75 bis $ 316 pro Monat in die Höhe geschossen, eine Ausgabe, die sie sich nicht mehr leisten kann. Selbst als staatlicher Angestellter mit Krankenversicherung ist sie jetzt eine lizenzierte Krankenschwester in einem Staatsgefängnis. Daley ist effektiv aus dem einzigen Medikament, das für sie arbeitet.

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Shes nicht allein. Zwischen 2000 und 2008 stieg der durchschnittliche Großhandelspreis von fünf populären Psoriasis-Medikamenten um fast das Fünffache der Inflationsrate. Dies geht aus einer Studie hervor, die Anfang des Jahres in den Dermatologischen Archiven veröffentlicht wurde. Während dieses Zeitraums stieg der Preis einer Dosis von Enbrel um fast 50% auf etwa 208 US-Dollar; eine Dosis Humira stieg auf 831 Dollar. (Obwohl es ein nützlicher Indikator für Preistrends ist, ist ein Drogengroßhandelspreis oft höher als der letztendliche Verkaufspreis, heißt es in der Studie.)

"Die Versicherungskosten steigen auch höher als die Inflation", sagt einer der Studienautoren , Stephen E. Wolverton, MD, Professor für klinische Dermatologie an der Indiana University School of Medicine, in Indianapolis. "Die meisten von uns sagen, dass diese Erhöhung der Versicherungs- und Medikamentenkosten einfach nicht aufrecht erhalten werden kann. Für die große Mehrheit des Landes sind $ 500 pro Monat [für ein biologisches] ein großer Teil des Wandels."

In den letzten Jahren Steigende Arzneimittelkosten und Versicherungsschwierigkeiten haben dazu geführt, dass Biologika und andere Psoriasisbehandlungen für eine wachsende Zahl von Menschen zu teuer sind. Seit 2006 hat die National Psoriasis Foundation, die führende Interessenvertretung für Psoriasis-Patienten, die Zahl der Menschen, die Hilfe bei der Behandlung von Psoriasis-Medikamenten suchen, fast vervierfacht.

Wenn Sie sich in einer ähnlichen Zwangslage befinden, sind Ressourcen verfügbar, die helfen können, Psoriasis-Medikamente erschwinglicher zu machen. Die Hersteller von Biologika und anderen hochpreisigen Psoriasis-Medikamenten bieten Hilfsprogramme an, die Patienten helfen, die Behandlungskosten zu decken.

Nächste Seite: Warum sind manche Psoriasis-Medikamente so teuer? [pageebreak] Warum sind einige Psoriasis-Medikamente so teuer?
Es ist unklar, was hinter dem schnellen Anstieg der Preise für Psoriasis-Medikamente, sagt Dr. Wolverton. Es ist auch nicht klar, warum der Preis einiger Drogen schneller gestiegen ist als andere, sagt er.

Neuheit scheint kein Faktor zu sein. Zum Beispiel stieg Acitretin (Soriatane), eine orale systemische Medikation, die seit mehr als einem Jahrzehnt auf dem Markt ist, zwischen 2000 und 2008 um 158%, während Humira, die viel teurer in der Herstellung und neuer ist, die FDA erhalten hat Zulassung für Psoriasis im Jahr 2008 ?? hat nur 27% seit 2003 erhöht. (Das Medikament wird auch für rheumatoide Arthritis eingesetzt.)

Obwohl Arzneimittelhersteller die Preise auf die Drogen Forschung und Entwicklung Kosten zu erholen, sind ihre Preise auch zu maximieren Einnahmen, schlägt Dr. Wolverton vor. "Meine Theorie ist, dass die Kosten für die Herstellung der Droge bereits erledigt sind, und der Rest ist marktgesteuert", sagt er. "Aber die Logik, [Drogen wie acitretin] weiter zu erhöhen, legt nahe, [die Hersteller] verlangen, um zu helfen, neue Drogen zu erzeugen."

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Unglücklicherweise sind Menschen wie Daley, die auf biologische Drogen wie Humira angewiesen sind, wahrscheinlich zu teuer, wenn sie nicht vollständig von der Versicherung gedeckt sind. Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...2/index.html Biologics, die gentechnisch veränderte Versionen von menschlichen Proteinen oder anderen organischen Materialien sind, sind sehr teuer in Forschung, Entwicklung und Herstellung, sagt Mark G. Lebwohl, MD, der Vorsitzende der Abteilung für Dermatologie an der Mount Sinai School of Medicine, in New York City.

"Die Quintessenz ist, dass diese Medikamente zu teuer sind und dass der Preis sie für viele Menschen unerreichbar macht", sagt Dr. Lebwohl. "Ich habe diese Pflanzen besucht. Wenn jemand dort auf die Toilette geht, müssen sie aus zwei Einwegkleidern wechseln. Sie arbeiten mit sehr teuren Rohstoffen in einem Medium, das sehr leicht kontaminiert ist."

Und anders als bei älteren systemischen Medikamente, generische Versionen von biologischen Medikamenten oder "Biosimilars" werden Psoriasis-Patienten in absehbarer Zeit nicht zur Verfügung stehen. Die neue Gesundheitsgesetzgebung enthält eine Bestimmung, die den Herstellern von Biologika 12 Jahre Patentschutz gibt, bevor andere Firmen Biosimilars herstellen können.

Auch wenn sie schließlich auf den Markt kommen, wären Biosimilars im Vergleich zu den meisten Generika noch relativ teuer (einige von ihnen sind in Apotheken für so wenig wie $ 4 ein Rezept verkauft). Biosimilars würden "ein paar Kosten sparen", sagt Dr. Lebwohl, aber er fügt hinzu, dass die Produktion "immer noch deutlich teurer ist als die Herstellung einer Pille."

Dr. Wolverton sagt voraus, dass ein Biosimilar etwa 80% bis 90% des patentierten Medikamentenpreises ausmacht. "Achtzig Prozent von 20.000 Dollar sind nur 4.000 Dollar Rabatt, aber es ist ein Anfang", sagt er und bezieht sich auf die jährlichen Kosten eines typischen biologischen.

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Dort ist keine Heilung für Psoriasis, so ist die Behandlung der Bedingung per definitionem ein langfristiger Prozess. Der Versicherungsschutz kann jedoch von Jahr zu Jahr und von Beruf zu Beruf variieren. Wenn sich die Situation einer Psoriasis-Patientenversicherung ändert, kann eine teure Behandlung plötzlich unerschwinglich werden.

Gary Firstenberg, 52, leidet seit mehr als 30 Jahren unter schwerer Psoriasis. Wie Daley erreichte er nach Jahren des Experimentierens mit anderen Behandlungen meist klare Haut mit Enbrel; das Medikament klärte 90% seiner Plaques auf.

Aber innerhalb weniger Jahre stiegen seine monatlichen Versicherungsprämien von 180 Dollar auf mehr als 500 Dollar, und dann, im Jahr 2008, ließ seine langjährige Versicherungsgesellschaft seine Deckung fallen, nachdem er nicht eingesandt hatte seine Erneuerungsform. (Firstenberg behauptet, dass er es gesendet hat.) Seine Medikamente zu verlieren, sagte er, verursachte ihn "schrecklich aufflammen". Dann, trotz eines Versprechens seines Agenten, dass sein neuer Spediteur Enbrel abdecken würde, wurde er später informiert, dass das Unternehmen keine injizierbaren Drogen abdeckte.

"Sie werden langfristig nicht alles unterstützen, was Sie brauchen", sagt Firstenberg aus Florida -Großkartenfotograf.

Firstenberg verwaltet derzeit eine moderate Plaque-Abdeckung von Methotrexat. Er sagt, er würde gerne Phototherapie ausprobieren, aber die regelmäßigen Besuche in einem Dermatologenbüro, die die Behandlung erfordert, würden sein Geschäft leiden lassen. "Ich denke, der nächste Schritt für mich könnte im Lotto spielen und gewinnen. Dann könnte ich für meinen Enbrel bezahlen", sagt er. "Es ist ziemlich traurig. Die Lösungen da draußen für mich; ich kann es mir einfach nicht leisten."

Psoriasis-Patienten ohne Versicherungsschutz sind manchmal sogar schlechter dran, wie Daley bestätigen kann. Im Jahr 2009 war sie drei Monate ohne Versicherung, bevor sie ihren Job im Gefängnis antrat. Sie rief die Abbott Patient Assistance Foundation an, eine gemeinnützige Organisation, die ein Programm verwaltet, um Patienten bei der Bezahlung von Arzneimitteln zu helfen, die von Abbott Labs, einschließlich Humira, hergestellt werden. Die Stiftung teilte ihr mit, dass ihr Haushaltseinkommen zu hoch sei, um sich zu qualifizieren.

"Meine Versicherung fiel am 31. August und ich hatte erst am 1. Dezember wieder eine Versicherung. In all diesen Monaten dazwischen habe ich versucht zu sehen, ob ich Hilfe bekommen könnte, und ich habe Abbott angerufen", sagt sie. "Weil ich keine Versicherung [die Abbott-Stiftung] hatte, betrachte ich mein [Haushalts] Einkommen zu hoch für ein Programm. Jetzt, da ich eine Versicherung habe, qualifiziere ich mich. Das ist falsch. Sie würden nicht helfen, weil ich keine Versicherung hatte; jetzt helfen sie mir, weil ich Ich habe eine Versicherung, Theres etwas, das ich dort nicht verstehe. "

Die Tatsache, dass sie sich nur nach einer Krankenversicherung qualifizierte, traf sie als Fangen-22, und sie empfindet die Einkommensschwelle für Unversicherte nicht Richtlinien, oder 58.280 $ für ihren Zwei-Personen-Haushalt) ist hoch genug. Trotz ihrer Frustration über die Anforderungen der Abbott-Programme ermutigt Daley andere Psoriasis-Patienten, sich an ihre Arzneimittelhersteller zu wenden, wenn sie sich die Kosten nicht mehr leisten können. Das Unternehmen hat nun zugestimmt, ihr jeden zweiten Monat 500 Dollar zu geben, um ihre Humira-Co-Pays zu decken, was ihre monatlichen Auslagenkosten für das Medikament auf einen immer noch hohen, aber "machbaren" Preis von 66 Dollar senken wird

Nächste Seite: Patientenhilfsprogramme [pagebreak] Patientenhilfsprogramme
Programme wie Abbotts, die Patienten helfen, Arzneimittel zu bezahlen, werden als Patientenhilfsprogramme bezeichnet. Die meisten Hersteller von biologischen Medikamenten gegen Psoriasis haben ein solches Programm. Obwohl sie einige Einschränkungen haben, sind Menschen auf Medicare und Medicaid nicht berechtigt, zum Beispiel? Diese Programme sind oft die beste Option für Menschen, die ihre Psoriasis-Medikamente oder Co-Pay nicht leisten können.

"Die Co-Pays sind weg ", sagt Elizabeth Hoff, Abbotts Senior Manager für pharmazeutische Public Affairs. "Wir haben die Daten gesehen."

Daleys Erfahrung klingt ungewöhnlich, sagt Hoff und fügt hinzu, dass mehr als 95% der Humira-Patienten, die sich für die Stiftung bewerben, in Frage kommen.

"Wir haben versucht, so vielen Menschen wie möglich zu helfen. " Sie sagt. "Was wir von Anfang an getan haben, ist, jeden Patienten zu ermutigen, unabhängig von seiner finanziellen Situation anzurufen. Rufen Sie einfach an und überlegen Sie sich etwas. Wir versuchen, die Kosten vom Tisch zu nehmen, damit die Leute nicht darauf schauen. Das ganze Ziel ist es zu machen es so Patienten müssen nicht von ihrer Therapie kommen. "

Trotzdem, Leute wie Firstenberg, dessen Versicherung nicht die Drogen deckt, die sie brauchen, können sich in einem Niemandsland finden.

Firstenberg hat finanzielle Abschlüsse dem gemeinnützigen eingereicht Fördern Sie die Stiftung (das Patientenhilfsprogramm, das Enbrel subventioniert) und das Patientenhilfsprogramm für Stelara, ein neues Biologikum. Er wurde von beiden abgelehnt.

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