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Sind arterienöffnende Stents für Brustschmerzen eine Verschwendung von Zeit?

DONNERSTAG, 2. November 2017 (HealthDay News) - Mit Erkenntnissen, die einige Experten glauben, könnte Herz-Kreislauf-Pflege ändern, schlägt eine neue Studie vor, dass der Placebo-Effekt von Stents bei Herzpatienten mit Schmerzen in der Brust deutlich ausgeprägter sein kann "Das könnte bedeuten, dass die medikamentöse Therapie alleine und nicht die kostspieligen Arterien-öffnenden Geräte für bestimmte Patienten notwendig sind", sagte der Forscher.

"Der wichtigste Grund, warum wir Patienten einen Stent geben, ist um eine Arterie zu entblocken, wenn sie einen Herzinfarkt haben. Wir setzen aber auch Stents in Patienten ein, die nur bei Belastung durch verengte, aber nicht blockierte Arterien Schmerzen bekommen. Es ist diese zweite Gruppe, die wir untersucht haben ", erklärte Hauptautorin Rasha Al-Lamee, vom National Heart and Lung Institute am Imperial College London.

Die Studie umfasste 200 Patienten mit stabiler Angina, die sechs Wochen lang eine intensive medikamentöse Behandlung ihrer Angina erhielten. Danach erhielten sie entweder einen Stent oder wurden einem simulierten Eingriff unterzogen, bei dem kein Stent implantiert wurde.

Patienten, die Stents erhielten, hatten

nicht mehr Angina oder Lebensqualität als diejenigen, die keine Stents erhielten Stent. Angina ist der medizinische Fachausdruck für Brustschmerzen. Es wird in der Regel durch den Aufbau von Fett Plaques in den Arterien verursacht. Stents sind auch nicht billig: Die Geräte und ihre Insertion kosten sie von $ 11.000 bis $ 41.000 in Krankenhäusern in den Vereinigten Staaten.

Die Studie wurde online veröffentlicht am 2. November in

The Lancet medizinische Zeitschrift, um mit einer Präsentation auf einer Kardiologie-Tagung in Denver zusammenzufallen. "Überraschenderweise, obwohl die Stents die Blutversorgung verbessert, haben sie nicht mehr bieten Linderung der Symptome im Vergleich zu medikamentösen Behandlungen, zumindest in dieser Patientengruppe ", sagte Al-Lamee in einer Universitäts-Pressemitteilung.

" Während diese Ergebnisse interessant sind und mehr Aufmerksamkeit verdienen, bedeuten sie nicht, dass Patienten nie die [Stent] Verfahren für stabile Angina. Es kann sein, dass einige Patienten entscheiden, ein invasives Verfahren über die Einnahme von Langzeit-Medikamente zur Kontrolle ihrer Symptome haben ", fügte sie hinzu.

Die Forscher planen weitere Analyse ihrer Daten, um festzustellen, ob Es gibt Untergruppen von Patienten, deren Angina mehr verbessert nach Stenting.

"Es scheint, dass die Verbindung zwischen dem Öffnen einer sich verengenden Koronararterie und der Verbesserung der Symptome nicht so einfach ist, wie alle gehofft hatten", sagte Al-Lamee. "Dies ist der erste Versuch dieser Art und wird uns helfen, ein besseres Verständnis von stabiler Angina zu entwickeln, einer Krankheit, die jeden Tag so viele unserer Patienten betrifft."

In einem Kommentar, der den Bericht begleitete zwei Kardiologen, sagte die "Landmark" Studie hat Implikationen, die "tiefgreifend und weit reichend sind."

"In erster Linie zeigen die Ergebnisse der Studie eindeutig, dass es keine Vorteile" für den Einsatz von Stents im Vergleich gibt zur Arzneimitteltherapie für Leute, die stabile Angina haben, sagten Dr. David Brown von der medizinischen Fakultät der Universität von Washington in St. Louis und von Dr. Rita Redberg von der Universität von Kalifornien, San Francisco.

basiert tatsächlich auf Die neuen Erkenntnisse, Brown und Redberg glauben, dass Stents in diesen Fällen möglicherweise nicht nützlich sein, auch wenn eine Angina pectoris nicht besser wird, nachdem Medikamente verwendet werden.

"Basierend auf diesen Daten sollten alle Kardiologie Richtlinien überarbeitet werden, um die Empfehlung zu senken für [Stents] bei Patienten mit Angina, "ob oder "Sie haben auch eine medikamentöse Therapie bekommen", sagten die Ärzte.

Ihre Argumentation?

Laut Brown und Redberg werden jedes Jahr über eine halbe Million Patienten in den USA und Europa einer Stentbehandlung unterzogen - und eine beträchtliche Minderheit wird Erleben Sie potenziell gefährliche Komplikationen wie Herzinfarkt, Nierenschäden, Schlaganfall und sogar Tod. Es sei unverantwortlich, diese Patienten diesen Risiken zu unterwerfen, wenn kein Nutzen erzielt werden könne.

Ärzte müssen sich mehr auf die medikamentöse Therapie und die "Verbesserung der Lebensgewohnheiten" vieler Herzpatienten konzentrieren - Dinge wie schlechte Ernährung, Mangel von Übung und Rauchen schlossen die Redaktionen.

Weitere Informationen

Die American Heart Association hat mehr auf Angina.

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