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9 Experten Tipps zur Verwendung von Sodbrennen Medikamente

Ryan Madanick, MD, ist Gastroenterologe und Direktor des Gastroenterology und Hepatology Fellowship Program an der medizinischen Fakultät der University of North Carolina in Chapel Hill.

F: Woher weiß ich, ob ich Sodbrennen benötigen?

A: Sodbrennen bedeutet anders Dinge für verschiedene Leute. Das erste, was zu tun ist, zu verstehen, was es ist. Es ist ein brennendes Gefühl hinter dem Brustbein, das sich normalerweise so anfühlt, als würde es aus der Bauchregion kommen und auf den Hals zulaufen. Es passiert in der Regel nach dem Essen oder wenn Sie sich zurücklehnen, vor allem nach einer großen Mahlzeit. Es ist nicht unbedingt Sodbrennen, wenn Sie in der Brust brennen, wenn Sie trainieren oder im Garten arbeiten oder andere Aktivitäten machen. Dieses brennende Gefühl könnte etwas anderes sein. Wenn es während der Anstrengung passiert, könnte es eine Herzkrankheit sein.

F: Welche Sodbrennenmedikation sollte ich verwenden?

A: Es gibt drei Arten von Sodbrennen: Antazida, wie Tums und Maalox; H2-Blocker, zu denen Zantac und Pepcid gehören; und Protonenpumpenhemmer (PPI), zu denen Prilosec und Nexium gehören.

Um herauszufinden, welches Medikament am besten geeignet ist, müssen Sie herausfinden, wie oft Sie Sodbrennen haben und wie stark es Ihre täglichen Aktivitäten beeinträchtigt . Wenn es etwas ist, das man sehr selten hat, nach einer großen Mahlzeit, begleitet von vielen alkoholischen Getränken, zum Beispiel, ist ein einfaches Antacidum wahrscheinlich ausreichend. Diese Medikamente wirken durch Verringerung der Magensäure. Sie halten nur für zwei bis drei Stunden, aber sie sind ziemlich gut für jemanden, der sehr vorübergehende Symptome hat.

Wenn Ihr Sodbrennen ziemlich häufig oder bedeutend ist ?? Bedeutend es brennt für eine lange Zeitperiode oder es ist streng ?? Sie sollten wahrscheinlich einen H2-Blocker oder einen PPI nehmen. Diese Medikamente, die allgemein als säurebedämpfende Medikamente bekannt sind, sind stärker, weil sie den Magen daran hindern, Säure zu produzieren. H2-Blocker sind weniger potent als PPI, deshalb sollten Sie sie zuerst ausprobieren.

F: Da so viele Sodbrennen-Medikamente jetzt über den Ladentisch verkauft werden, muss ich noch einen Arzt aufsuchen, um sie zu nehmen?

A : Sie sollten immer mit einem Arzt sprechen, bevor Sie irgendwelche Medikamente nehmen, einschließlich Tylenol und Aspirin. Viele Menschen nicht, und es gibt einige Nachteile, eine davon ist, dass Sie nicht wissen, ob das Problem, das Sie behandeln, einfach Sodbrennen oder Reflux ist. Es gibt einige große langfristige Komplikationen der gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD), und diese können ernst sein, wie Magenkrebs, Speiseröhrenkrebs und sogar Lungenprobleme. Die allgemeine Empfehlung lautet: Wenn Sie nicht vorher mit Ihrem Arzt gesprochen haben, sollten Sie diese Medikamente nicht länger als zwei Wochen einnehmen, besonders wenn Sie nicht besser geworden sind. Wenn Sie besser geworden sind und das Gefühl haben, dass Sie bei ihnen bleiben müssen, sollten Sie unbedingt mit Ihrem Arzt sprechen. Es ist wichtig, dass Ihr Arzt über jedes Medikament und jede Ergänzung informiert, die Sie einnehmen, damit er oder sie auf potenziell gefährliche Wechselwirkungen achten kann.

F: Gibt es stärkere Medikamente gegen Sodbrennen, die verschreibungspflichtig sind?

A: Die Unterschied zwischen verschreibungspflichtigen und rezeptfreien Sodbrennen Drogen ist wirklich in der Stärke der Dosis, die in der verschreibungspflichtigen Form doppelt so hoch sein kann. Es gibt einige andere Medikamente, die nur verschreibungspflichtig sind, aber im Allgemeinen werden alle dasselbe für jeden Patienten tun, obwohl man für einen bestimmten Patienten besser als für einen anderen arbeiten könnte.

F: Ist es das? richtig, dass Sodbrennen Medikamente zu viel verschrieben sind?

A: Ja, aus verschiedenen Gründen. Im Allgemeinen gelten sie als sehr sicher, so dass die Nebenwirkungen der Überbeanspruchung nicht als besonders gut angesehen werden. Ärzte verschreiben sie auch sehr, weil sie arbeiten. Sie behandeln nicht nur GERD-Symptome, sondern können den Magen auch vor den korrosiven Wirkungen anderer Medikamente wie Aspirin und nichtsteroidalen Antiphlogistika (NSAIDs) schützen. Krankenhauspatienten werden oft PPI verschrieben, um ein Magengeschwür oder andere Komplikationen zu vermeiden, und dann kommen sie nicht von der Medikation.

Nächste Seite: Ich mache mir Sorgen wegen Nebenwirkungen. Worauf sollte ich achten?

[pagebreak] F: Ich mache mir Sorgen wegen Nebenwirkungen. Worauf sollte ich achten?

A: Die eine Sache, auf die ich die Leute warnen würde, ist Durchfall. Wenn Sie Durchfall entwickeln, insbesondere Durchfall, der sich nicht bessert, sollten Sie unbedingt mit Ihrem Arzt sprechen, da dies eine Infektion sein könnte, die behandelt werden muss. Die meiste Zeit wird es nicht sein. Niedrige Magnesiumspiegel sind eine weitere seltene Komplikation, die mit der Verwendung von PPI einhergeht. Die Menschen sollten nach neuen Nerven- oder Muskelproblemen Ausschau halten, wie zum Beispiel nach dem Gefühl von Nadeln und nach einem Gefühl der Schwäche in einem Teil des Körpers. Die meiste Zeit werden diese Symptome nicht mit Ihrem Sodbrennen-Medikament in Verbindung gebracht, aber Sie sollten dies Ihrem Arzt mitteilen.

F: Mein PPI funktioniert nicht! Was soll ich tun?

A: Sie müssen unbedingt zu Ihrem Arzt gehen. Zuerst müssen Sie sicherstellen, dass Sie den PPI aus den richtigen Gründen nehmen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass du es aus einem Grund nimmst, den du für richtig hältst, aber eigentlich nicht. Sie sollten auch sicherstellen, dass Sie Ihr PPI richtig verwenden. Viele Menschen nehmen diese Medikamente vor dem Zubettgehen ein, aber Sie sollten sie eine oder zwei Stunden vor einer Mahlzeit einnehmen, auf nüchternen Magen, um einen optimalen Nutzen zu erzielen.

F: Können Sodbrennen-Medikamente langfristig eingenommen werden?

A: Ich persönlich nehme seit mehr als 10 Jahren täglich eine säurebedingende Medikation ein und mache mir keine Gedanken über meine Gesundheit mit den Medikamenten. Wie gesagt, haben diese Medikamente Risiken und Vorteile. Wenn Sie es aus einem guten Grund einnehmen, was bedeutet, dass Sie komplexe Reflux-Probleme haben oder in der Vergangenheit schwere Geschwüre hatten, überwiegen die Vorteile die Risiken. Wenn du es ohne guten Grund nimmst, mag es das nicht. Diese Medikamente sind sicher und die Nebenwirkungen sind selten, aber diese Nebenwirkungen sind dosis- und zeitabhängig, je höher die Dosis und je länger Sie sie einnehmen, desto wahrscheinlicher sind Nebenwirkungen. Jedes Mal, wenn Sie Ihren Arzt aufsuchen, sollten Sie mit ihm oder ihr über die Medikamente, die Sie einnehmen, sprechen und fragen, ob sie für Sie geeignet sind.

F: Können Sodbrennen-Medikamente mit anderen Medikamenten oder Nahrungsergänzungsmitteln interagieren?

A : Es gibt eine Interaktion, die vorgeschlagen wurde. Es ist nicht definitiv, und es mag keine klinische Bedeutung haben, aber wenn Sie ein blutverdünnendes Medikament namens Plavix nehmen, sollten Sie unbedingt mit Ihrem Arzt darüber sprechen, weil er oder sie möchte, dass Sie das Medikament absetzen. Die US-amerikanische Food and Drug Administration empfiehlt, nicht gleichzeitig mit diesen beiden Medikamenten zu arbeiten.

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