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3 Anzeichen, dass Sie Antidepressiva stoppen, einstellen oder wechseln sollten

Wenn ein Antidepressivum nicht funktioniert, kann Ihr Arzt wahrscheinlich einen finden, der das tut. (ISTOCKPHOTO) Wenn Sie und Ihr Arzt nicht zufrieden sind Mit der Menge an Verbesserung, die Sie während eines Antidepressivums hatten, sind Sie nicht allein. In einer dreimonatigen Studie mit 4.000 Patienten mit Depression wurde mindestens die Hälfte von dem ersten Antidepressivum, das sie versuchten, nicht vollständig entlastet.

Ärzte sprechen von einer "Reaktion" auf ein Antidepressivum, was zumindest eine gewisse Verbesserung bedeutet, und " Remission, "was bedeutet, dass die Symptome ganz verschwinden. Für die meisten Menschen ist Remission ein realistisches Ziel. Wenn ein Antidepressivum nicht ausreicht, kann Ihr Arzt folgende Optionen in Erwägung ziehen:

  • Erhöhen der Dosis des Antidepressivums, das Sie einnehmen
  • Fortfahren mit der gleichen Dosis und Hinzufügen eines zweiten Arzneimittels: entweder ein anderes Antidepressivum (Kombination Therapie) oder fügen Sie eine andere Art von Medikament (Augmentationstherapie)
  • Switching, wobei das erste Medikament schrittweise zu stoppen und eine zweite beginnen
  • Start Psychotherapie, wenn Sie nicht bereits Sitzungen

Bad Depression Drug Reaction

"Aber wir haben gefunden, was funktioniert" Video ansehenErfahren Sie mehr über Antidepressiva

  • Die Wahl des richtigen Antidepressivums
  • Dr. Michael Hirsch zu Antidepressiva

Wann man Antidepressiva wechseln sollte
"Ich hoffe auf jeden Patienten, dass die Major Depression so schnell wie möglich mit wenigen Nebenwirkungen abläuft", sagt Dr. George I. Papakostas, Assistenzprofessor für Psychiatrie in Harvard Medical School.

Die drei unten aufgeführten Faktoren gehen zu seiner Entscheidung, es mit einem bestimmten Medikament zu beenden oder es weiter zu verwenden und etwas anderes hinzuzufügen.

  • Verträglichkeit: Wie schwer sind die Nebenwirkungen und wie groß sind die Probleme sie verursachen?
  • Zeit: Wie lange haben Sie schon medikamentös behandelt?
  • Grad der Besserung: Haben sich die Depressionssymptome im Verhältnis zur Dauer Ihrer Medikation verbessert?

Wenn Sie nur ein Medikament hatten? leichte Verbesserung der Symptome, aber die Nebenwirkungen sind belastend, Ihr Arzt wird Sie zu etwas ganz anderem wechseln. Ihr Arzt kann Ihnen auch einen totalen Wechsel empfehlen, wenn Sie keine oder nur geringe Besserung feststellen, auch wenn Nebenwirkungen kein Problem darstellen.

Dr. Papakostas sagt die meisten Psychiater stimmen zu, dass, wenn ein SSRI nicht für Sie gearbeitet hat, der Wechsel zu einem atypischen Antidepressivum - Wellbutrin, Cymbalta, Remeron oder Effexor - eine gute Idee sein könnte.

Nächste Seite: Höhere Dosen von Antidepressiva [ pagebreak] Höhere Dosen von Antidepressiva
Wenn Sie mit einem Antidepressivum gut zurechtkommen, aber es noch Raum für Verbesserungen gibt, kann es sinnvoll sein, die Dosierung zu erhöhen, insbesondere wenn Sie keine Nebenwirkungen verspüren. Wenn Sie nach sechs Wochen bei einer höheren Dosierung keine signifikante Reaktion bemerken, ist der Wechsel zu einem anderen Antidepressivum wahrscheinlich die am besten geeignete therapeutische Intervention, sagt Kenneth Robbins, MD, klinischer Associate Professor für Psychiatrie an der Universität von Wisconsin-Madison.

Das Hinzufügen eines anderen Medikaments zu dem, das Sie bereits einnehmen, kann ebenfalls helfen.
Einige der Medikamente, die Ärzte verschreiben können, sind Wellbutrin, Lithium, Schilddrüsenhormon oder Provigil.

Abhängig von der genauen Diagnose und Toleranz des Patienten Manchmal verschreiben Ärzte ein atypisches Antipsychotikum, eine Klasse von Arzneimitteln, die bei bipolarer Störung und Schizophrenie eingesetzt werden, darunter Olanzapin (Zyprexa), Risperidon (Risperdal), Clozapin (Clozaril) und Quetiapin (Seroquel).

Anzeichen deuten darauf hin Medikamente können die Wirksamkeit von Antidepressiva erhöhen. Einige der Arzneimittel in dieser Kategorie, wie Aripiprazol (Abilify) und Quetiapin (Seroquel XR), wurden als Zusatzbehandlung für Personen zugelassen, die bereits Antidepressiva einnehmen, während Olanzapin (Zyprexa) speziell für die Anwendung in Kombination mit Fluoxetin zugelassen ist ( Prozac), die in einer Kombinationspille namens Symbyax eingenommen werden können.

Ärzte verschreiben andere atypische Antipsychotika wie Risperidon (Risperdal) und Clozapin (Clozaril) off-Label, was bedeutet, dass die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) die Medikamente für Depressionen nicht zugelassen hat.

Wenn Antidepressiva nicht aufhören
Patienten, die die Einnahme von Antidepressiva abbrechen möchten, sollten dies schrittweise unter Anleitung ihres Arztes oder Psychologen tun. Die Angst vor suizidalen Tendenzen und Angst vor Sucht sollte jedoch keine Faktoren sein.

Nachrichtenberichte haben die Verwendung von Antidepressiva mit einem erhöhten Suizidrisiko in Verbindung gebracht, aber die Forschung zeigt tatsächlich, dass die Medikamente die Selbstmordgedanken erhöhen können. Keine Studien haben die Medikationen mit der Tat selbst verbunden. Eine weitaus größere Anzahl von Patienten erlebt einen Rückgang der Selbstmordgedanken. Und nur 1% bis 4% der Patienten - Kinder und Erwachsene - scheinen gefährdet zu sein. "Von den Patienten, die wir sehen, haben 30% bis 40% bereits an Suizid gedacht, bevor sie überhaupt behandelt werden", sagt Maurizio Fava, MD, Professor für Psychiatrie an der Harvard Medical School. Dr. Papakostas sagt, dass Zahlen wie diese nahelegen, dass die richtige Behandlung von Depressionen eher Suizidversuche verhindert als erhöht.

Für Menschen, die besorgt sind, von Antidepressiva abhängig zu werden, entspannen Sie sich. Laut Dr. Papakostas kann ein abruptes Absetzen von Antidepressiva für ein oder zwei Wochen zu Symptomen des Absetzens (wie Übelkeit, Schlaflosigkeit und Erregung) führen, aber die meisten Patienten können die Medikamente allmählich absetzen, ohne an einem Entzug zu leiden.

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