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25 Brustkrebs-Mythen und Missverständnisse (Nr. 16-20)

(BELIEFNET.COM) 16 . Mythos: Nadelbiopsien können Krebszellen stören und dazu führen, dass sie sich in andere Teile des Körpers ausbreiten.

Realität: Für diese Behauptung gibt es keine schlüssigen Beweise. Trotz einiger früherer Bedenken wurde in einer Studie aus dem Jahr 2004 bei Patienten, die Nadelbiopsien durchführten, keine erhöhte Krebsausbreitung festgestellt im Vergleich zu denen, die das Verfahren nicht hatten.

17. Mythos: Nach einer Herzerkrankung ist Brustkrebs der führende Todesursache bei Frauen.

Realität: Brustkrebs tötet etwa 40.000 Frauen pro Jahr in den Vereinigten Staaten, aber Schlaganfall (96.000 Todesfälle), Lungenkrebs (71.000) und chronische Erkrankungen der unteren Atemwege (67.000) sind für mehr Todesfälle jährlich verantwortlich.

18. Mythos: Wenn Ihr Mammographie-Bericht negativ ist, gibt es nichts, worüber Sie sich Sorgen machen müssen.

Realität: Trotz ihrer Bedeutung für Brustkrebs-Früherkennung und -Diagnose können Mammogramme etwa 10 bis 20% der Brustkrebserkrankungen nicht erkennen. Aus diesem Grund sind klinische Brustuntersuchungen und in gewissem Maße auch Selbstuntersuchungen der Brust entscheidende Bestandteile des Screening-Verfahrens.

Getty Images 19. Mythos: Haarglätter verursachen Brustkrebs bei afroamerikanischen Frauen.

Realität: Eine große Studie des National Cancer Institute aus dem Jahr 2007 hat keine Zunahme des Brustkrebsrisikos durch den Einsatz von Glätteisen oder Entspannern festgestellt. Zu den Studienteilnehmern gehörten afroamerikanische Frauen, die seit 20 Jahren mindestens einmal pro Jahr Glätteisen verwendeten.

20. Mythos: Das Entfernen der gesamten Brust gibt Ihnen eine bessere Chance, Krebs zu überleben, als eine Lumpektomie mit Strahlentherapie.

Realität: Überlebensraten sind bei Frauen, die Mastektomien haben und für Frauen, die die Brust-Erhaltung wählen Option, nur einen Teil der Brust zu entfernen und die Operation mit Bestrahlungen zu beenden. Es gibt jedoch einige Fälle, wie zB bei ausgedehnten DCIS-Erkrankungen, dem Vorhandensein von BRCA-Genmutationen oder besonders großen Tumoren, wenn Lumpektomie und Bestrahlung keine geeignete Behandlungsoption darstellen.

Lesen Sie Mythen 21-25

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