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20 Fragen zum Allergieausgelösten Asthma

Mit freundlicher Genehmigung von Dr. Robert Nathan Robert A. Nathan, MD, ist klinischer Professor für Medizin an der Universität von Colorado Health Sciences Center und Direktor der Asthma und Allergie Associates und Research Center in Colorado Springs, Colorado.

Q: Was ist der Unterschied zwischen Asthma, das fällig ist zu Allergien und Asthma, das nicht ist?

A: Allergisches Asthma ist eine überreaktive immunologische Antwort, die auftritt, weil der Körper einer Person zu viel von einer immunen Systemkomponente bildet, die Immunglobulin E (IgE) genannt wird. Menschen mit allergischem Asthma werden durch häufige Allergene wie Tierhaare, Hausstaubmilben, Pollen, Schimmel oder Kakerlaken belästigt, und sie sind oft allergisch gegen mehr als eines dieser Dinge.

Wenn eine Person Asthma hat, das nicht damit zu tun hat Allergien, sondern wird stattdessen durch Faktoren ausgelöst, die direkt auf die Lunge wirken, wie Infektionen, Sport, kalte Luft, Umweltverschmutzung und Stress, sie haben nicht-allergisches Asthma. Viele Menschen mit Asthma haben eine Kombination aus nicht-allergischem und allergischem Asthma. Von den fast 19 Millionen Erwachsenen in den Vereinigten Staaten mit Asthma haben etwa die Hälfte Asthma, das mit Allergien zusammenhängt. Aber nur 20% der Erwachsenen mit Asthma haben Symptome, die nur durch Allergien ausgelöst werden.

F: Wie können Sie feststellen, ob Ihr Asthma auf Allergien zurückzuführen ist?

A: In erster Linie ist die Anamnese. Wenn ein Patient sagt, er habe nur Symptome, wenn er sich beispielsweise in der Nähe einer Katze oder eines Hundes oder nur während der Pollensaison befindet, ist dies wahrscheinlich auf Allergien zurückzuführen.

F: Wie können Sie sicher wissen, was Ihr Asthma auslöst?

A: Hauttests, auch bekannt als "Haut-Prick-Tests", sind der Goldstandard. Sie beinhalten eine winzige Menge des Allergens in die oberste Schicht Ihrer Haut. Der Bereich wird dann anschwellen, jucken und rot werden, wenn Sie empfindlich auf dieses Allergen reagieren.

F: Müssen Sie einen Allergologen oder Pneumologen aufsuchen, bei dem allergisches Asthma diagnostiziert wird, oder kann Ihr Hausarzt diese Aufgabe übernehmen? ?

A: Pulmonologen beschäftigen sich mit einer Vielzahl von Lungenerkrankungen, aber Allergologen befassen sich hauptsächlich mit Asthma und anderen allergischen Zuständen, so dass sie besser darauf vorbereitet sind, allergisches Asthma zu diagnostizieren und zu behandeln. Am wichtigsten ist, dass wir versuchen, Auslöser zu identifizieren und dem Patienten zu helfen, zu verstehen, wie er mit diesen Auslösern umgehen soll. Der Hausarzt vermutet, dass Asthma mit Allergien in Zusammenhang steht, aber der Allergologe kann die Diagnose durch objektive Messungen wie den Hauttest bestätigen.

F: Ist Asthma wegen Allergien schwerer oder leichter zu behandeln?

A: Vermeidung ist der Hauptweg, um irgendeine allergische Krankheit zu behandeln. In gewisser Weise ist es einfacher, allergisches Asthma zu behandeln als nicht-allergisches Asthma, weil Sie sich vom Allergen fernhalten können. Aber das hängt davon ab, was das Allergen ist und wie empfindlich Sie dazu sind. Das Ass in dem Loch, das Patienten mit allergischem Asthma haben, dass Patienten mit nicht-allergischem Asthma keine Immuntherapie haben, oder wie es allgemein bekannt ist, Allergie-Aufnahmen. Es ist potentiell kurativ, während Medikamente nur Symptome behandeln können.

F: Wird allergisches Asthma von alleine besser?

A: Während einige Kinder nach ihrer Pubertät aus ihrem allergischen Asthma herauswachsen werden, ist es das äußerst selten für eine Erkrankung des Erwachsenen in Remission.

Q: Kann allergisches Asthma lebensbedrohlich sein?

A: Es ist selten, aber sicherlich möglich, je nach Ausmaß der Exposition, wie schlimm ein Angriff und wie lange Es dauert, bis Sie sich behandeln lassen. Jedes Jahr sterben 3.500 Amerikaner an Asthma und einige haben allergisches Asthma.

F: Werden Allergiespots helfen? Was haben sie zur Folge?

A: Allergie-Impfungen oder Immuntherapien können definitiv helfen, aber sie sind eine große Verpflichtung. Damit Allergieschüsse wirksam sind, muss eine Person regelmäßig einen Allergologen für mehrere Jahre besuchen. Und während Versicherer typischerweise die Immuntherapie abdecken, können sich die Zuzahlungskosten summieren.

Zunächst wird eine Person, die sich einer Immuntherapie unterzieht, einmal oder zweimal pro Woche für drei bis sechs Monate zum Allergologen gehen und bei jedem Besuch etwas größere Mengen des Allergens erhalten . Die Aufnahme selbst ist sehr schnell, aber die Patienten müssen 20 bis 30 Minuten in der Arztpraxis warten, um zu sehen, ob eine Reaktion auftritt. Nach dieser Anfangsphase werden die Besuche des Patienten auf alle zwei bis vier Wochen verteilt. Diese Wartungsphase kann zwei bis fünf Jahre dauern. Eine Person gilt als frei von einer Allergie, wenn sie zwei Jahre ohne Symptome gehen kann, was im Wesentlichen bedeutet, dass sie keine Allergie-Medikamente einnehmen müssen.

F: In welchem ​​Alter entwickeln Menschen typischerweise allergisches Asthma?

A: Normalerweise beginnen die Symptome vor dem 10. Lebensjahr, aber eine Person kann zu irgendeinem Zeitpunkt ihres Lebens allergisches Asthma entwickeln. Es ist selten, dass jemand in ihren 60ern oder älter zum ersten Mal allergisches Asthma entwickelt.

Nächste Seite: Was sind einige Risikofaktoren für allergisches Asthma? [pageebreak] F: Was sind einige Risikofaktoren für allergisches Asthma?

A: Vererbung ist der Hauptrisikofaktor. Siebenundachtzig Prozent aller Menschen mit Allergien haben einen Hintergrund allergischer Erkrankungen bei einem Familienmitglied.

F: Welche Allergene lösen allergisches Asthma aus?

A: Tierschuppen, Hausstaubmilben, Pollen und Schimmelpilzsporen. Kakerlakenstücke können auch in Teilen des Landes, in denen diese Insekten gedeihen, ein Problem darstellen.

F: Ich bin allergisch gegen meinen Hund, aber ich kann es nicht ertragen, mich von ihm zu trennen. Was kann ich tun?

A: Es wäre am besten, den Hund aus dem Haus zu lassen, aber wenn das nicht möglich ist, halte ihn aus dem Schlafzimmer. Wenn Sie Hitze ausgesetzt sind, sollten Sie in Erwägung ziehen, ein Mulltuch über die Schlafzimmerregister zu legen, um Allergene zu blockieren. Waschen Sie Ihre Hände nach dem Streicheln und Spielen mit dem Hund. Und wenn Sie allergisch auf Hausstaubmilben reagieren wollen, muss ich die Bettwäsche wirklich in heißem Wasser oder warmem Wasser waschen?

A: Hausstaubmilbenallergien sind am besten kontrolliert durch das Anbringen von speziellen Milbenschutzbezügen auf Matratzen und Kissen und durch Waschen von Bettwäsche in dem heißesten Wasser, das mindestens einmal pro Woche verfügbar ist. Wasser sollte mindestens 130 bis 140 Grad Fahrenheit sein, und je heißer es ist, desto mehr Hausstaubmilben wird es töten.

F: Welche Medikamente werden zur Behandlung von allergischem Asthma verwendet?

A: Die gleichen Medikamente werden verwendet behandeln allergisches und nicht-allergisches Asthma. Es gibt wirklich keine Studien über Medikamente speziell für allergisches Asthma.

Das Rückgrat der Therapie sollten inhalierte Kortikosteroide zur Behandlung von Entzündungen sein. Wenn dies nicht ausreicht, um die Symptome zu kontrollieren, kann ein lang wirksamer Beta-Agonist oder ein Leukotrien-Modifikator wie Singulair verschrieben werden. Jeder mit Asthma sollte einen kurz wirkenden Beta-Agonisten für Notfälle zur Hand haben, aber dieser sollte nicht öfter als ein- bis zweimal pro Woche und, wenn möglich, weniger häufig angewendet werden. Medikamente wie Allegra können helfen, saisonale Allergie-Symptome unter Kontrolle zu halten. Xolair (Omalizumab) ist ein neues Medikament, das die Antikörper bindet, die Allergien auslösen, aber wegen seiner Kosten nur bei Patienten mit schwerer Krankheit eingesetzt wird.

F: Müssen Menschen mit allergischem Asthma das ganze Jahr über Medikamente einnehmen? oder ist es in Ordnung, sie nur während der Allergiesaison einzunehmen?

A: Wenn Asthma eindeutig durch Allergene ausgelöst wird, kann es sicher sein, dass es für eine gewisse Zeit einen Drogenurlaub gibt. Zum Beispiel wird eine Person mit saisonalen Allergien, die kein nicht-allergisches Asthma hat, wahrscheinlich keine Medikamente nehmen müssen, sobald die Pollensaison vorüber ist. Normalerweise teste ich die Lungenfunktion außerhalb der Allergiesaison, um festzustellen, ob ein Patient mit saisonalem allergischem Asthma auch nicht-allergisches Asthma haben kann.

F: Wenn jemand sich gut fühlt, müssen seine Medikamente eingenommen werden?

A: Es kommt darauf an, und es ist etwas, was Patienten mit ihrem Allergologen oder Hausarzt besprechen müssen. Manche Menschen müssen inhalative Steroide regelmäßig einnehmen, um ihr Asthma unter Kontrolle zu halten, während andere möglicherweise allergenfreie Zeiten haben, wenn dies nicht notwendig ist. Sich einfach gut zu fühlen, ist kein guter Grund, auf Medikamente zu verzichten, weil die Lunge noch entzündet sein kann.

F: Kann ich einen Bronchodilatator-Inhalator zu stark verwenden?

A: Ja, ist es. Bronchodilatator-Inhalatoren sind nur zur "Rettung" geeignet, wenn eine Person wirklich Hilfe beim Atmen benötigt.

F: Wenn ja, wie oft zu oft?

A: Alles mehr als zweimal pro Woche, es sei denn, der Inhalator wird benutzt für die Übung Symptom Prävention, ist zu viel. Patienten, die sie mehr als zweimal pro Woche anwenden müssen, müssen ihre Asthmakontrolle erneut prüfen. Die tägliche Anwendung von Bronchodilatatorinhalatoren erhöht das Mortalitätsrisiko. Bronchodilatatoren öffnen die Atemwege, indem sie die Muskeln um sie herum entspannen, und eine zu häufige Anwendung kann es diesen Muskeln erschweren, sich selbst zu entspannen. Die Lunge ist im Grunde abgeschlossen.

F: Gibt es am Horizont interessante neue allergische Asthmabehandlungen?

A: Medikamente, die Interleukine blockieren oder die Wirkung von Prostaglandinen hemmen, sehen vielversprechend aus. Aber ich sehe nichts, was die Behandlung über das, was wir jetzt haben, revolutionieren wird.

F: Gibt es so etwas wie eine 'hypoallergene' Katze oder einen Hund?

A: Nicht wirklich. Hunde, die eine weniger allergieauslösende Art von Hautschuppen haben, werden immer noch Staub, Pollen und Schimmel von draußen mitbringen, und ich glaube immer noch nicht, dass es hypoallergene Katzen gibt. Was wir fördern, ist häufiges Baden aller Arten von Tieren.

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