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12 Tipps von Dr. Amber Guth zum Verständnis Ihrer Brustkrebsdiagnose

"Krebserfahrungen sind so unterschiedlich, je nachdem, wie alt Sie sind und was Ihr Stadium ist." (AMBER GUTH)

Bernstein A. Guth, MD, ist eine Brust Chirurg und Associate Professor für Chirurgie an der New York University Langone Medical Center.

F: Wenn mein Krebs nichtinvasiv ist, kann ich Chemo überspringen?

A: Ja, Sie können es überspringen. In der Tat wird eine Chemotherapie nie angewendet, wenn Brustkrebs nichtinvasiv ist (auch bekannt als in situ, weil der Krebs in den Milchgängen gefangen ist und sich nicht außerhalb der Brust ausbreiten kann). Hormone können für die Behandlung empfohlen werden, aber alles hängt von den Besonderheiten Ihres Falles ab.

F: Wenn mein Krebs invasiv ist, ist er immer noch heilbar?

A: Fünfundsiebzig Prozent der in den USA diagnostizierten Krebsarten werden als Frühstadium betrachtet - entweder Stufe 0, I oder II, und diese Stufen werden allgemein als heilbar angesehen. Während Phase III keine so hohe Heilungsrate hat, gibt es heute viele vielversprechende Behandlungen für fortgeschritteneren Brustkrebs.

F: Was können Sie über meinen Krebs aufgrund seines "Stadiums" sagen?

A: Wir bekommen sicherlich viele Informationen aus dem Wissen über das Stadium Ihres Brustkrebses, das sich auf seine Größe bezieht und ob Lymphknoten oder andere Teile Ihres Körpers beteiligt sind. Aber Brustkrebs Behandlung ist sehr individuell; Wir betrachten auch andere Faktoren wie die Frage, ob der Krebs positiv oder negativ für den Hormonrezeptor ist, das mikroskopische Erscheinungsbild und zuletzt sogar die Genetik eines bestimmten Krebses.

F: Wenn mein Krebs hormonempfänglich ist, was bedeutet das? für meine Behandlungsmöglichkeiten?

A: Hormon-rezeptive Krebserkrankungen können mit Anti-Östrogentherapien behandelt werden. Diese orale Medikamente sind in der Regel gut verträglich und verursachen nicht die Übelkeit, Haarausfall oder Müdigkeit mit Chemo Drogen gesehen. (Brustkrebs, der hormonrezeptor-negativ ist, neigt dazu, aggressiver zu sein, aber es gibt andere wirksame Möglichkeiten dafür.)

Weiter Seite: Tumorgröße

[Seitenumbruch] F: Was bedeutet die Größe meines Tumors für meine Behandlungsmöglichkeiten?

A: Ärzte betrachten sowohl die absolute Größe eines Tumors als auch die Größe relativ zur Brust. Es könnte möglich sein, eine Lumpektomie bei einem großen Krebs zum Beispiel in einer großen Brust durchzuführen, aber nicht an einer sehr kleinen Brust. Manchmal, wenn der Krebs groß ist, können Ärzte vorschlagen, Chemo oder Hormone den Tumor zu verkleinern, bevor sie operativ entfernt.

Q: Was bedeutet es, wenn der Krebs in meine Lymphknoten ausgebreitet hat?

A: Beteiligung der Lymphknoten sagen uns, dass sich Ihr Krebs in den Rest Ihres Körpers ausbreiten könnte und eine aggressivere Behandlung benötigt.

F: Was haben Krebspatienten aus den Unterstützungsgruppen heraus?

A: Unterstützungsgruppen bieten eine sichere Umgebung für das Sprechen über das, was du fühlst und eine Gelegenheit, von den Erfahrungen anderer zu profitieren. Aber Krebserfahrungen sind so unterschiedlich, je nachdem, wie alt Sie sind und was Ihr Stadium ist, dass viele Ärzte empfehlen, eine spezialisierte Gruppe zu finden. Die meisten Krebszentren können Sie zu der entsprechenden Unterstützungsgruppe bringen.

F: Ich bin ein Wrack, aber ich mag keine Unterstützungsgruppen. Was kann ich tun?

A: Eine weitere gute Option für brustpatienten, die Unterstützung suchen, ist eine persönliche Beratung mit einem Sozialarbeiter, Psychologen oder Psychiater. Oder versuchen Sie eine virtuelle Support-Gruppe online.

Nächste Seite: Ihre Diagnose verstehen

[pagebreak] F: Mein Kopf dreht sich! Wie kann ich sicherstellen, dass ich die wichtigen Teile meiner Diagnose verstehe?

A: Die meisten Menschen finden diesen Teil der Erfahrung sehr verwirrend: Mitten in einer sehr traumatischen Erfahrung müssen Sie plötzlich eine neue Sprache lernen und bezahlen aufmerksam auf all diese neuen Informationen. Einen Freund oder ein Familienmitglied zu Ihren Terminen zu bringen, kann eine gute Idee sein - nicht nur zuzuhören, sondern auch zusätzliche Fragen zu stellen - und einige Leute nehmen gerne Gespräche mit ihren Ärzten auf. Es kann auch helfen, Notizen zu machen und Kopien aller Ihrer Berichte (Mammographie, Ultraschall, Brust-MRT, Pathologie) zu behalten.

F: Sollte ich online gehen, um mehr über meine Diagnose zu erfahren?

A: Das Internet ist ein großartiges Werkzeug, weil es Ihnen ermöglicht, Informationen in Ihrem eigenen Tempo zu verarbeiten, weg von der Hektik (und Stress) Ihrer Arztpraxis. Aber wenn du an Online-Foren teilnimmst, vergiss nicht, dass du Wege mit Frauen kreuzen kannst, deren Behandlungsmöglichkeiten und Erfahrungen nicht auf deine Situation zutreffen.

F: Wie kann ich sicherstellen, dass ich die beste Behandlung bekomme?

A: Es ist wichtig, dass Sie Ihr eigener Anwalt sind und Informationen aus einer Reihe von Quellen ausfindig machen. Aber manchmal musst du deinen eigenen Instinkten folgen. Wenn Sie mit Ihrem Arzt nicht zufrieden sind oder wenn Sie Zweifel an der Behandlung haben, suchen Sie einen neuen Arzt oder suchen Sie eine zweite Meinung.

F: Warum sollte ich eine zweite Meinung in Betracht ziehen?

A: Eine zweite Meinung kann sehr beruhigend sein, wenn Sie einen Pathologiebericht vorliegen haben und eine Reihe von Interpretationen darüber benötigen, was dies für Ihre Behandlung bedeutet. Wenn zwei Ärzte an verschiedenen Institutionen Ihnen dasselbe sagen, dient dies der Verstärkung der Diagnose; Wenn sie es nicht tun, wollen Sie vielleicht eine dritte Meinung. Sie können auch erwägen, Ihre Folien von einem weiteren Pathologen überprüfen zu lassen.

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